INNOVENTURE Business Consulting GmbH

4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

1.4 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  INNOVENTURE Business Consulting Kollegenbewertung
  INNOVENTURE Business Consulting Chefbewertung
  INNOVENTURE Business Consulting Aufgabenbewertung
  INNOVENTURE Business Consulting Gehaltsbewertung
  INNOVENTURE Business Consulting Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
25%
2.0
25%
1.0
50%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Aachen
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2013
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Fakt: In der Zeit vom 1.1.2011 bis 10.2012 war ich als Angestellter der Innoventure (Inventuren und Prüfungen nach BGV A3) im Bereich Vertrieb für die Neukundengewinnung tätig. Innerhalb kurzer Zeit ist es mir gelungen, hier einen erheblichen Kundenstamm auf nationaler Ebene aufzubauen. Nach dieser Leistung konnte ich überhaupt keine Fehler machen. Da die allgemeine Stimmung innerhalb der Fa. zu wünschen übrig ließ, wurden alle Mitarbeiter am 4.8. von mir zu einem Grillabend eingeladen, um die Stimmung zu heben (die Kosten habe ich selber übernommen). Mit satten Auftragsbüchern und meiner Vorfreude auf mein Gehalt + Provision) kam dann jedoch die Überraschung. Man wollte mich als teuren Mitarbeiter los werden. Andere Mitarbeiter mussten ebenfalls trotz guter Leistungen gehen. Der Umgang mit den Mitarbeitern ließ zu wünschen übrig. Ein Mädel brach auch schon mal in Tränen aus. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann zur Rede gestellt. Meine Frage nach dem warum wurde nur lapidar mit des Aussage begenet: Sie haben doch einen Job. Frage: Geht man so mit seinen Mitarbeitern um? Ich stehe Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Aachen
2
Flagge  
Außendienst
07/2014
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Außendienst, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen waren okay, hatten jedoch auch ihre Sorgen. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2014
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 06 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Aachen
4
Flagge  
Beratung / Vertrieb
05/2013
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Technischer Vertrieb, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Nach 1,5 Jahren intensiver Vertriebsarbeit und Aufbau eines potenziellen Kundenstamms wurde ich nicht entlassen (warum auch?), sondern nachdem die Aufträge da waren, war das Arbeitsverhältnis zerüttet und ich stand auf der Strasse. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen waren okay, hatten jedoch auch ihre Sorgen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Nach 1,5 Jahren intensiver Vertriebsarbeit und Aufbau eines potenziellen Kundenstamms wurde ich nicht entlassen (warum auch?), sondern nachdem die Aufträge da waren, war das Arbeitsverhältnis zerüttet und ich stand auf der Strasse. Viel effektiver als eine Kündigung.


Unternehmensprofil

Berlin 

Am Studio 2 

Computer

keine Information


keine Information 

unbekannt

nur Deutschland 

5 Standorte





Die INNOVENTURE Business Consulting GmbH entwickelt als Full-Service-Unternehmen Softwarelösungen für das Management von Menschen, Prozessen, Inventaren, Liegenschaften, Gebäuden und jeglicher Art von Ausrüstung, um mittels verschiedener Auswertungsmöglichkeiten einen besseren Blick auf die Unternehmensabläufe zu bekommen und geschäftliche Entscheidungsprozesse besser steuern zu können. Zu den Serviceangeboten zählen CAFM, Instandhaltung, Inventarmanagement, Personalwesen und BGVA3-CheckApp. Außerdem sorgt Innoventure für die Integration der Software in die bestehende Systemlandschaft (z.B. SAP, SoftM, MACH) und die nötige Hardware. Wichtige Referenzkunden sind u.a. die Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH, die Invensys Systems GmbH, die Vinci Facilities GmbH und die PAION Deutschland GmbH. Weitere Kunden kommen aus Bereichen wie Hochschulen, Health Care, Reinigung, Museen und Galerien, Forschungseinrichtungen, Flughäfen, Industrie und Gewerkschaften. Als Arbeitgeber schreibt Innoventure für seine Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Dresden, Aachen und München Jobs u.a. als Elektrofachkraft für elektrische Prüfungen, Hilfskraft Elektrotechnik, Anwendungsentwickler / Programmierer, Mitarbeiter Vertriebsaußendienst, Wirtschaftsgeograf, Personalreferent, Technischer Vertriebsbeauftragter, Redakteuer, Inventurhelfer, Vertriebsbeauftragter, Usability Engineerer und als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst aus. Zudem bietet das Unternehmen für Studenten Praktikumsplätze als studentische Hilfskraft für Recherche und Software-Tests an. Als Ausbildungsbetrieb werden Auszubildende als Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker Systemintegration und Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung gesucht.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
Küche / Kochmöglichkeit
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie bei Eignung Fortbildungsmaßnahmen, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre