Computacenter AG

40 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Computacenter AG Kollegenbewertung
  Computacenter AG Chefbewertung
  Computacenter AG Aufgabenbewertung
  Computacenter AG Gehaltsbewertung
  Computacenter AG Karrierebewertung
45%
5.0
15%
4.0
5%
3.0
8%
2.0
15%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
40 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Test Supporter
12/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Insgesamt ein sehr guter Arbeitgeber. Man darf auch seine Tiere mit zur Arbeit bringen. Meine Tätigkeit ist die Hardware mit einem Rollwagen auszuteilen.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, 27 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hannover
2
Flagge  
TES
08/2019
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die Aufstiegschancen werden kommuniziert. Erfüllt man seine Aufgaben gut und hat hinreichend Erfahrungen gesammelt, ist eine Höhergruppierung verhandelbar. Das Vorstellungsgespräch war professionell geführt. Mir wurde nicht zu sehr auf den Zahn gefühlt; die Fragen waren fair und angemessen. Die Filiale ist gut ausgestattet, hat auch eine eigene, sehr gute Kantine. Die Büros beim Kunden waren optimal. Der Arbeitgeber hätte andernfalls mit größter Wahrscheinlich auch in angemessener Weise beim Kunden nachgefragt, denn mit dem Kunden wurde ein professionelles und bewusstes Verhältnis gepflegt. Die Fortbildungsmöglichkeiten sind nach meiner Erfahrung gut. Es gab innerbetriebliche Online-Schulungen, aber auch Schulungen, die gruppenweise (mit Prüfungen) von Externen durchgeführt wurden. Regelmäßige Fortbildung ist erwünscht. Es werden verschiedene Sozialleistungen geboten. Auch wenn ich anfangs wegen eines britischen Arbeitgebers etwas skeptisch war, ich mit den Umständen vielleicht besonderes Glück hatte, würde ich den Arbeitgeber gern weiterempfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Administration, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang war einwandfrei, respektvoll und dennoch sehr kollegial. Der Umgang ist respektvoll und freundlich. Die Aufgaben waren inhaltlich anspruchsvoll und abwechslungsreich, so dass man daran wachsen konnte, was auch ausdrücklich vom Arbeitgeber gewünscht war. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigshafen
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2014
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Kerpen
4
Flagge  
Technischer Vertrieb
04/2012
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Technischer Vertrieb, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Kerpen
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2011
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Erfurt
6
Flagge  
Backdesk
04/2016
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Hamburg
7
Flagge  
Client Services
04/2014
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Call Center, 14 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt am Main
8
Flagge  
Administration
03/2014
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Administration, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ratingen
9
Flagge  
TES
08/2013
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Datenbankentwicklung, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ludwigshafen
10
Flagge  
Client Services
07/2013
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Administration, 14 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 40 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang war einwandfrei, respektvoll und dennoch sehr kollegial. Die Teamarbeit ist das A und O im Erfolg beim Kunden und funktionierte ebenso einwandfrei. Man duzt sich von Beginn an, und zwar einschließlich der Geschäftsführung. Ein britisches Unternehmen. Zu einer Gruppenbildung kommt es zwar, aber diese wird immer wieder aufgebrochen, da man an Aufgaben und Themen arbeitet, zu deren Erfüllung man auch andere Kollegen kontaktieren muss. Die sozialen Veranstaltungen (Filiale und Group) tragen ebenfalls dazu bei, dass man sich bald untereinander kennenlernt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Umgang ist respektvoll und freundlich. Auch wenn es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Arbeitnehmer und Vorgesetztem gab, wurde damit professionell gut umgegangen. Zu privaten Kontakten kam es nicht, obwohl man sich auch zu privaten Interessen ausgetauscht hat. Die Ziele werden einem halbjährlichen Personalgespräch miteinander abgestimmt und sind daher realisierbar. Entscheidungsfindungen fanden immer in Rücksprache mit den Mitarbeitern statt. Die Vorgesetzten kümmern sich regelmäßig um die Leute, die sie betreuen, um Fragen zu klären oder aufkommende Schwierigkeiten (an Aufgaben, Personenkontakten o.ä.) zu bewältigen, aber auch wenn man nur den Stand der Dinge mitzuteilen hat. Die Leistungsbewertung ist sehr fair und realistisch.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben waren inhaltlich anspruchsvoll und abwechslungsreich, so dass man daran wachsen konnte, was auch ausdrücklich vom Arbeitgeber gewünscht war. Beim Kunden konnte nur weitestgehend selbständig gearbeitet werden. Die Arbeit fand in einem sehr kooperativen und - vielleicht nur zufällig - gut harmonierendem Team statt, in dem man sich zuarbeitete und gegenseitig unterstützte. Die Personalplanung des Arbeitgebers war passend, so dass man die Aufgaben, was ihren Umfang anging, gut bewältigen konnte. Es war eine hochinteressante und qualifizierende Aufgabe bei einem interessanten Kunden. Auch wenn mein Urteil übertrieben erscheinen mag, aber es gab schlicht nichts auszusetzen.


Unternehmensprofil

Kerpen 

Europaring 34-40 

Computer

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die Computacenter AG & Co. oHG ist die deutsche Tochtergesellschaft von Europas führendem Dienstleister für Informationstechnologie. Das Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt für seine Kunden IT-Lösungen und erreicht diese über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Die Kunden werden durch die Lieferung von Geräten sowie die Bereitstellung von Anwendungen und Daten unterstützt, um ihre individuellen Arbeitsstile und Zusammenarbeit zu verbessern.

Im Jahr 2013 erwirtschaftete Computacenter mit fast 12.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund drei Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.700 Mitarbeiter und erzielte in 2013 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Die Angestellten arbeiten in verschiedenen Funktionen und Bereichen, darunter z.B. im Bid & Commercial Management, Consulting, Disability Management, Einkauf, Facility Management, Finanzen & Controlling, Human Resources, IT Support, Kaufmännischen Funktionen, Rechtsabteilung, Logistik, Managed Services, Management, Marketing, Public Relations, Projektmanagement, Internation, Vertrieb und Service Management.

Unter den Stellenangeboten finden sich nicht nur Jobs für Berufserfahrene, sondern auch für Berufseinsteiger, Studenten, Schüler, Praktikanten und Auszubildende. Im Einzelnen z.B. als Key Account Manager, IT Consulant, Transition Manager, Technology Specialist, System Engineer, IT-Techniker oder Citrix Berater. Neben dem Gehalt bei Computacenter werden den Arbeitnehmern auch finanzielle Sonderleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Aktienoptionsprogramm), eine schnelle Unterstützung bei privaten Krisensituationen durch den Familienservice sowie Sonderurlaubstage, Gesundheitstrainings und Events bereitgestellt. Außerdem investiert das Unternehmen in seine Mitarbeiter, indem es ihnen die Weiterbildung ermöglicht.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kinderbetreuung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKinderbetreuungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen


Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit IBM Deutschland GmbH oder Bechtle AG.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre