Herbalife GmbH

Flagge Gräfenhäuser Str. 85
Vertrieb
06/2007
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Bei Herbalife handelt es sich um eine aus den USA stammende Firma, die sowohl Nahrungsergänzungsprodukte als auch Pflegeprodukte anbietet. Die Produkte sind wirklich sehr gut, fallen allerdings auch teuer aus. Einen Job bei Herbalife erhält man als selbständiger Berater bzw. Vertriebler im Außendienst. Man ist also kein Angestellter der Firma. Das Vertriebssystem funktioniert derart, dass man für teures Geld ein gewisses Kontingent der Produkte kaufen muss, um es anschließend unter die Leute zu bringen. Zunächst hatte mich gereizt, dass ich auf diese Weise mein eigener Chef sein konnte, aber da der Absatz absolut nicht stimmte und noch einiges andere schief lief, stieg ich bald wieder aus. Ich kann also nicht dazu raten, sich von Herbalife "anwerben" zu lassen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “1 Million Berater in über 63 Ländern. Das heißt: 1 Million muß erst mal selber kaufen. Man kann auch sagen: 1 Million Berater = 1 Million Kunden Diese Berater/Kunden müssen das Zeug dann loswerden. Und wo ? Wie immer bei solchen Geschäftsmodellen: bei Freunden und Verwandten zuerst und dann geht bei vilen nichts mehr. Das ist Teil des Geschäftsmodels. Wissenschaftlich bewíesen: Nahrungsergänzungsmittel schaden der Volksgesundheit. Einzelnen helfen sie. Die werden als Werbeikonen genutzt.

› Deutschland

2,7 Mrd. EUR

4.500 Mitarbeiter/-innen

63 Länder

keine Information

Herbalife GmbH ist ein weltweit agierendes Vertriebsunternehmen, dass Produkte zur Gewichtskontrolle, Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpfelgeprudukte auf dem Markt anbietet. Gegründet wurde die Herbalife GmbH im Jahre 1980 von Mark Hughes mit dem Deutschland Hauptsitz in Darmstadt. Der Hauptsitz der Herbalife GmbH befindet sich in Los Angeles. Es werden rund 4.500 Mitarbeiter weltweit beschäftigt bei einem Jahresumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro. Die Standorte des Unternehmens verteilen sich auf der ganzen Welt, wobei der Fokus auf den hochentwickelten Staaten liegt. Hierdurch wird eine breite Spanne der Kundschaft abgedeckt. Besonders bekannt wurde das Unternehmen durch das persönliche Sponsoring von Christiano Ronaldo, der Herbalife GmbH zu seinem persönlichen Ernährungsberater gemacht hatte.

Das Unternehmen verfolgt eine sozial ausgerichtete Unternehmensstrategie und fördert besonders Kinder in Not durch die eigen ins Leben gerufene Stiftung Herbalife Family Foundation. Das Unternehmen bietet neben vielen Jobs in der Forschung auch Tätigkeiten in der Buchhaltung, dem Controlling oder Ausbildungsplätze zum Bürokaufmann an. Intern verfolgt das Unternehmen seine eigenen Fortbildungskurse, die es den Mitarbeitern ermöglicht innerhalb des Unternehmens selbständig aufzusteigen. Ebenfalls werden Jobs im Bereich des Vertriebs oder des Marketings angeboten. Dadurch dass es sich um ein internationales Unternehmen handelt, mit dem Hauptsitz in Amerika, besteht auch die Möglichkeit im Ausland für das Unternehmen tätig zu sein.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber