Herbalife | Darmstadt | Vertrieb

Vertrieb
24.06.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Bei Herbalife handelt es sich um eine aus den USA stammende Firma, die sowohl Nahrungsergänzungsprodukte als auch Pflegeprodukte anbietet. Die Produkte sind wirklich sehr gut, fallen allerdings auch teuer aus.

Einen Job bei Herbalife erhält man als selbständiger Berater bzw. Vertriebler im Außendienst. Man ist also kein Angestellter der Firma. Das Vertriebssystem funktioniert derart, dass man für teures Geld ein gewisses Kontingent der Produkte kaufen muss, um es anschließend unter die Leute zu bringen.

Zunächst hatte mich gereizt, dass ich auf diese Weise mein eigener Chef sein konnte, aber da der Absatz absolut nicht stimmte und noch einiges andere schief lief, stieg ich bald wieder aus. Ich kann also nicht dazu raten, sich von Herbalife "anwerben" zu lassen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Herbalife GmbH

Herbalife ist eine aus den USA stammende Firma und eines der führenden Unternehmen für Wellness und Wohlbefinden. Es bietet sowohl Nahrungsergänzungsprodukte als auch Pflegeprodukte an. Hauptsitz von Herbalife ist in Century City, Kalifornien. In über 63 Ländern versorgen mehr als eine Million Berater ihre Kunden mit den Produkten von Herbalife.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Berufserfahrung
Zoo7-[...]

Kommentare

Holzpeterle
1 Million Berater in über 63 Ländern. Das heißt: 1 Million muß erst mal selber kaufen. Man kann auch sagen: 1 Million Berater = 1 Million Kunden Diese Berater/Kunden müssen das Zeug dann loswerden. Und wo ? Wie immer bei solchen Geschäftsmodellen: bei Freunden und Verwandten zuerst und dann geht bei vilen nichts mehr. Das ist Teil des Geschäftsmodels. Wissenschaftlich bewíesen: Nahrungsergänzungsmittel schaden der Volksgesundheit. Einzelnen helfen sie. Die werden als Werbeikonen genutzt.