Hch Kördel GmbH

› Köln
Shell Flotte
07/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Sinnloser Stress. Lenkrad und Ruhezeiten sollten konsequenter regelmäßig eingehalten werden. Ich und 21 weitere Fahrer suchen eine andere Stelle. Es gab schon zwei Auseinandersetzungen auf der Arbeit. Unzufriedene Mitarbeiter entstehen durch eine schlechte oder mangelhafte Führung von Verantwortlichen. Ich rate jedem hier nicht den Job anzutreten. Fazit: Finger Weg.

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf LKW Transport, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

2. Bewertung, 5/5 Punkten

Kein guter Arbeitgeber. Finger weg. Die Kommunikation zwischen Büroetage und Fahrer ist mehr als mangelhaft. Kein respektvoller Umgang, man wird für Sachen verantwortlich gemacht, die man nicht begangen hat - ohne genau zu hinterfragen. Die Firma verkörpert die ganz große Schule des Kapitalismus.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich kann nur jedem deutschen Arbeitnehmer den Rat geben: Finger weg von Kördel. Es sei denn Du bist ein Einschmeichler, dann kannst Du dort ein dementsprechend gutes Leben haben. Aber denkt immer daran, Mund halten und fahren oder einschmeicheln. Welcher Typ bist Du?!

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Cuxhagen
Transport
06/2020
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Ich hatte einen Jahresvertrag mit der Firma, den ich ordungsgemäss erfüllt habe. Da ich keine Verlängerung angeboten bekommen habe, habe ich den Vertrag auslaufen lassen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Buchhaltung
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Arbeitgeber. Zu wenig Kommunikation seitens der Geschäftsleitung. Kraftfahrer werden für alles verantwortlich gemacht, ohne genügend nach den Hintergründen zu fragen. Die Tankfüllung für Mietwagen, um nach Hause zu kommen, muss man selber bezahlen. Diese Firma verkörpert die hohe Schule des Kapitalismus. Finger weg.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Finanzen
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Firmenstruktur ist familiär, eingefahren und nicht zeitgemäß. Neuerungen oder Veränderungen werden gerne mal als Nörgeln oder Kritik verstanden und sind nicht gerne gehört. Der Teamgeist ist verglichen mit anderen Speditionen nicht vorhanden. Kommunikation ist sehr einseitig. Bei Fehlern wird man gleich sofort kontaktiert, hat man selber ein Anliegen lässt man sich Zeit. Der Umgangston der Geschäftsleitung gegenüber den Fahrern ist bestimmend und teilweise auch recht arrogant. Urlaub wird vorgeschrieben.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Über die Fahrerkollegen kann ich wenig sagen, nur soviel, dass man sehr vorsichtig sein sollte, was man sagt oder erzählt. Die Vorgesetzten müssen stets erst alle Maßnahmen mit der Geschäftsleitung absprechen - und das kann manchmal dauern. Selbständiges Arbeiten ist normal, weil man den ganzen Tag unterwegs ist und seinen Job macht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

09/2016
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Firma Kördel hat ein Problem mit ihrer Stundenregelung. Die Schichten sind unverhältnismäßig lang, so dass Überstunden anfallen. Eine Erhöhung der bislang untertariflich schlechten Bezahlung würde ein motiviertes Arbeiten, innovatives Denken und die Zufriedenheit fördern. Diese Verhältnisse sind besonders darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen nur von Familienmitgliedern geführt wird. Auch im Speziellem auf der Führungsebene werden hauptsächlich alle Entscheidungen nur vom Seniorchef alleine getroffen. Eine Teamarbeit innerhalb der Führungsebene gibt es leider kaum. Ein rein von einer Person zentral gesteuertes Unternehmen, welches auf Altes und nur angeblich Bewährtes setzt, schadet sich auf Dauer nur selbst. Stattdessen sollte es sich den Veränderungen der Zeit in Bezug auf ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr angenehm. Die Vorgesetzten sind sehr eingefahren und führen aufgrund der reinen Familienbesetzung innerhalb der Vorgesetztenebene eine sehr engstirnige und eingeschränkte Führungspolitik. Damit der Arbeitsumfang nicht völlig ausufert, sollten mehr Leute für das Arbeitsaufkommen eingestellt werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Tadellose Mitarbeiterführung. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

09/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten

01/2023
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 68 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr angenehm. Man hilft sich untereinander und versteht sich gut.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten müssen stets erst alle Maßnahmen mit der Geschäftsleitung absprechen - und das kann manchmal dauern. Bei persönlichen Fragen lässt man sich viel Zeit und wird sehr spät angerufen. Bei Vorfällen bei Transporten wird der Umgangston schon ruppiger seitens der Geschäftsleitung. Es werden Vorfälle nicht genügend hinterfragt, sondern zu schnell als verantwortlich hingestellt. Ich warte heute noch auf einen Anruf über einen Vorfall für den ich nicht verantwortlich war.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Damit der Arbeitsumfang nicht völlig ausufert, sollten mehr Leute für das Arbeitsaufkommen eingestellt werden. Sonst entstehen viele Überstunden, die jedoch durch mehr Personal schnell ausgeglichen sein könnten. Die Aufgaben sind in gewisser Hinsicht abwechslungsreich und eigenständig durchführbar. Jedoch ist selbständiges Mitdenken und Ideeneinbringung zur Verbesserung der Arbeit nicht erwünscht, da kommt das sehr eingefahrene Führungsverhalten von einem nur von Familienmitgliedern geführten Unternehmen stark zum Vorschein. Es gibt kein Interesse an Veränderungen von Seiten der Führungsebene. Nach dem Motto: Es lief ja bisher, also bleibt es so.

Unternehmensprofil

keine Information

480 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

7 Standorte

Das mittelständische Transportunternehmen Hch Kördel mit Stammsitz in Guxhagen im Schwalm-Eder-Kreis Nordhessens besitzt einen Fuhrpark, der insgesamt etwa 360 Fahrzeuge umfasst. Transportiert werden vorwiegend Kraftstoffe, Bitumen, Lose- u. Rieselgut, Stück- und Sammelgut, Chemische Stoffe, Baustoffe, Thermogüter und Schüttgut. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen knapp 480 Mitarbeiter in Deutschland und Polen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Gesundheitsförderung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeGesundheitsförderungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeldWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie pünktliche Abrechnung, jederzeit erreichbare Ansprechpartner, persönliche Betreuung, eigene KFZ-Werkstatt, moderner Fuhrpark, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Hch Kördel

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018
Nachrichten
Nunmehr bereits zum elften Mal hat die Bewertungsplattform Jobvoting auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor, befinden sich unter den zehn Preisträgern sowohl große Konzerne als auch kleine bis mittelgroße Mittelständler. Vertreten sind Unternehmen aus allen Branchen und verschiedenen Regionen. Sie alle eint insbesondere eine Unternehmenskultur, die gemäß den im Verlauf des ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber