Gschwind Software GmbH

2 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Gschwind Software Kollegenbewertung
  Gschwind Software Chefbewertung
  Gschwind Software Aufgabenbewertung
  Gschwind Software Gehaltsbewertung
  Gschwind Software Karrierebewertung
50%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
50%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Aachen
1
Flagge  
Support
11/2021
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich habe im September in der Firma Gschwind angefangen. Über eine Arbeitsvermittlung wurde mir die Firma vorgeschlagen und - obwohl eigentlich ein Informatiker gesucht war - eine Stelle im Support für mich kreiert. Es handelt sich um eine familiär geführte Firma mit starren und konservativen Herangehensweisen. Bereits vor der Einstellung brachte ich das Thema Work-Life-Balance zur Sprache und es wurde vereinbart, dass ich drei Mal monatlich die Gelegenheit hätte, durch aufgebaute Überstunden früher zu gehen, um Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Dies war für mich die Hauptbedingung für die Einstellung, ebenso ein Arbeitsbeginn um 8 Uhr. Die Kernarbeitszeit in der Firma ist von 9-17 Uhr, die Arbeitszeit wird maschinell erfasst. Motiviert trat ich meine Stelle an, aber leider erhielt ich keine ausreichende Einarbeitung. Ich musste mir meine Hardware für meinen leeren Schreibtisch zusammen suchen. Insgesamt betrachtet benötigt die Firma keine Stelle im Support und sollte nur Menschen einstellen, die ebenfalls an den starren Verfahrensweisen der letzten Jahrzehnte festhalten möchten. Zeitgemäßes Handeln scheint hier nicht gewünscht. Trotz kurzer Kündigungsfrist in der Probezeit ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Wochen vergingen und ich sprach Tag für Tag meine Kollegen an, bat um Einarbeitung, Informationen und Aufgaben. Im ersten Monat nutzte ich meine vorvertragliche Vereinbarung und ging einen Tag früher (Überstunden waren natürlich vorhanden). Mit der Zeit fielen leider immer noch keine nennenswerten Aufgaben für mich an. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Der Arbeitsvertrag des Mitarbeiters sah einen Vertragsbeginn am 01. September 2021 vor. Tatsächlich ist er zum 20. September zum ersten Mal in der Firma erschienen. Nach etwas mehr als 3 Wochen ist eine ordentliche fristgerechte Kündigung ohne Angabe von Gründen in der Probezeit ausgesprochen worden. Die oben aufgeführten Ausführungen sind größtenteils falsch. Der Grund für die schlechte Bewertung scheint offensichtlich.


› Aachen
2
Flagge  
IT / Support
11/2021
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Wochen vergingen und ich sprach Tag für Tag meine Kollegen an, bat um Einarbeitung, Informationen und Aufgaben. Auch in den wöchentlichen Firmenmeetings bot ich meine Hilfe an und bat jedes Mal um Einarbeitung. Die Bereiche, in denen ich tatsächliche ein paar Infos erhielt (Telefonate führen, Tests durchführen etc.), führte ich sofort eigenständig und mit vollem Engagement durch.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Im ersten Monat nutzte ich meine vorvertragliche Vereinbarung und ging einen Tag früher (Überstunden waren natürlich vorhanden). Dies funktioniert so, dass jeder Mitarbeiter, der früher gehen oder später anfangen möchte, frühzeitig bei der Geschäftsführung vorsprechen und die Gründe nennen muss. Schon im zweiten Monat erinnerte man sich jedoch leider nicht an die Abmachung mit den drei Tagen, sondern sprach von nur noch einem Tag. Es fiel auf, dass ihnen der vereinbarte Arbeitsbeginn von 8 Uhr ebenfalls ein Dorn im Auge war.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Mit der Zeit fielen leider immer noch keine nennenswerten Aufgaben für mich an. Die Mitarbeiter selbst scheinen nicht zu 100 Prozent ausgelastet zu sein, so dass die Schaffung meiner Support-Stelle vermutlich eine generelle Fehlentscheidung / -einschätzung war. In einem nachträglichen Gespräch nach meiner Kündigung (Probezeit) stellte sich heraus, dass sowohl mein Arbeitsbeginn um 8 Uhr, als auch die Vereinbarung der 3 kurzen Tage im Monat ein Problem seien. Man warf mir vor, mich nicht ausreichend eingebracht zu haben, wobei ich tagtäglich nach Aufgaben, Infos und Einarbeitung gefragt habe. Des Weiteren war es ein Problem, dass ich in zwei Monaten eine Mittagspause erst um 14 Uhr gemacht habe und diese um 10 überzogen hätte. Ich werfe den Kollegen nichts vor. Wenn ein neues Mitglied in eine Firma kommt, ist es normal, dass man besorgt ist eigene Aufgaben zu verlieren und evtl. überflüssig zu werden. Die Geschäftsführung wirkt zunächst sehr bemüht, was sich jedoch nach kurzer Zeit als nahezu obsessiv herausstellt.


Unternehmensprofil

Aachen 

Hirzenrott 2 

Computer

keine Information


keine Information 

15 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Das Unternehmen Gschwind Software mit Sitz in Aachen ist ein Unternehmen aus der Branche Computer, das als Arbeitgeber ca. 15 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurden 2 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Im Durchschnitt sind sie mit ihrem Job und den Verhältnissen an ihrem Arbeitsplatz durchaus zufrieden, obgleich sie aufgrund der gemachten Erfahrungen auch einige Punkte bemängeln. Derweil liegen noch keine weiteren Informationen zu dem Unternehmen Gschwind Software vor. Als berechtigter Unternehmensvertreter können Sie allerdings die hier gemachten Angaben frei editieren und auf Wunsch ergänzen. Sie können dabei weitere Aussagen z.B. über Ihre Unternehmenspolitik, zu Ihren Serviceleistungen und den Kontaktdaten veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie auch ein komplettes Employer Branding Servicepaket bei uns buchen, sodass Sie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber einem breiten Publikum vorstellen können. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Informationen in der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.



Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

Penny Markt Penny Markt
Discounter

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre