Gschwind Software | Aachen | Support

Arbeitgeberbewertung

0.3Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Gschwind Software GmbHKollegenbewertung
Gschwind Software GmbHChefbewertung
Gschwind Software GmbHAufgaben
Gschwind Software GmbHEntlohnung
Gschwind Software GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Aachen
Support
02.11.2021
1
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Wochen vergingen und ich sprach Tag für Tag meine Kollegen an, bat um Einarbeitung, Informationen und Aufgaben. Auch in den wöchentlichen Firmenmeetings bot ich meine Hilfe an und bat jedes Mal um Einarbeitung. Die Bereiche, in denen ich tatsächliche ein paar Infos erhielt (Telefonate führen, Tests durchführen etc.), führte ich sofort eigenständig und mit vollem Engagement durch.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Im ersten Monat nutzte ich meine vorvertragliche Vereinbarung und ging einen Tag früher (Überstunden waren natürlich vorhanden). Dies funktioniert so, dass jeder Mitarbeiter, der früher gehen oder später anfangen möchte, frühzeitig bei der Geschäftsführung vorsprechen und die Gründe nennen muss. Schon im zweiten Monat erinnerte man sich jedoch leider nicht an die Abmachung mit den drei Tagen, sondern sprach von nur noch einem Tag. Es fiel auf, dass ihnen der vereinbarte Arbeitsbeginn von 8 Uhr ebenfalls ein Dorn im Auge war.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Mit der Zeit fielen leider immer noch keine nennenswerten Aufgaben für mich an. Die Mitarbeiter selbst scheinen nicht zu 100 Prozent ausgelastet zu sein, so dass die Schaffung meiner Support-Stelle vermutlich eine generelle Fehlentscheidung / -einschätzung war. In einem nachträglichen Gespräch nach meiner Kündigung (Probezeit) stellte sich heraus, dass sowohl mein Arbeitsbeginn um 8 Uhr, als auch die Vereinbarung der 3 kurzen Tage im Monat ein Problem seien. Man warf mir vor, mich nicht ausreichend eingebracht zu haben, wobei ich tagtäglich nach Aufgaben, Infos und Einarbeitung gefragt habe. Des Weiteren war es ein Problem, dass ich in zwei Monaten eine Mittagspause erst um 14 Uhr gemacht habe und diese um 10 überzogen hätte. Ich werfe den Kollegen nichts vor. Wenn ein neues Mitglied in eine Firma kommt, ist es normal, dass man besorgt ist eigene Aufgaben zu verlieren und evtl. überflüssig zu werden. Die Geschäftsführung wirkt zunächst sehr bemüht, was sich jedoch nach kurzer Zeit als nahezu obsessiv herausstellt.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Ich habe im September in der Firma Gschwind angefangen. Über eine Arbeitsvermittlung wurde mir die Firma vorgeschlagen und - obwohl eigentlich ein Informatiker gesucht war - eine Stelle im Support für mich kreiert. Es handelt sich um eine familiär geführte Firma mit starren und konservativen Herangehensweisen. Bereits vor der Einstellung brachte ich das Thema Work-Life-Balance zur Sprache und es wurde vereinbart, dass ich drei Mal monatlich die Gelegenheit hätte, durch aufgebaute Überstunden früher zu gehen, um Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Dies war für mich die Hauptbedingung für die Einstellung, ebenso ein Arbeitsbeginn um 8 Uhr. Die Kernarbeitszeit in der Firma ist von 9-17 Uhr, die Arbeitszeit wird maschinell erfasst. Motiviert trat ich meine Stelle an, aber leider erhielt ich keine ausreichende Einarbeitung. Ich musste mir meine Hardware für meinen leeren Schreibtisch zusammen suchen. Insgesamt betrachtet benötigt die Firma keine Stelle im Support und sollte nur Menschen einstellen, die ebenfalls an den starren Verfahrensweisen der letzten Jahrzehnte festhalten möchten. Zeitgemäßes Handeln scheint hier nicht gewünscht. Trotz kurzer Kündigungsfrist in der Probezeit waren die zwei Monate leider berufliche Zeitverschwendung für mich und ich wünsche dies keinem weiteren Bewerber.
 
Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Gschwind Software GmbH

Das Unternehmen Gschwind Software GmbH mit Niederlassung in Aachen ist tätig in der Branche Computer Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gast
k.A.
qualifiziert
ca. 3.375 EUR Brutto
k.A.
k.A.



Kommentare

Gschwind Software GmbH
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Der Arbeitsvertrag des Mitarbeiters sah einen Vertragsbeginn am 01. September 2021 vor. Tatsächlich ist er zum 20. September zum ersten Mal in der Firma erschienen. Nach etwas mehr als 3 Wochen ist eine ordentliche fristgerechte Kündigung ohne Angabe von Gründen in der Probezeit ausgesprochen worden. Die oben aufgeführten Ausführungen sind größtenteils falsch. Der Grund für die schlechte Bewertung scheint offensichtlich.