Gärtnerei Herbert Wörner GmbH

› Augsburg
Florist
03/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Für Workaholics zu empfehlen. Wer sonst nichts zu tun hat und beim Thema soziale Ungerechtigkeit flexibel ist, ist dort gut aufgehoben. Allen anderen kann ich den Arbeitgeber nicht empfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Leider steht kein Mitarbeiter für den anderen ein - im Gegenteil. Die Vorgesetzten tun zwar nett, sind jedoch nicht geeignet Mitarbeiter wirklich aufzubauen. Man soll alles können, hat aber seinen kleinen Bereich in dem man arbeiten soll. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland

11/2021
3. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Leider steht kein Mitarbeiter für den anderen ein - im Gegenteil. Angebliches Fehlverhalten wird an den Chef weitergeleitet, da reicht es schon, wenn man anderer Meinung ist. Ich war drei Jahre dort und habe unzählige Mitarbeiter gehen sehen. Kein Wunder, dass sie permanent suchen. Auch die Arbeitszeiten sind absurd. Ich hatte teilweise eine 80 Stunden Woche. Dafür gab es immer eine Entschuldigung und Begründung. "Es ist ganz normal, dass es Überstunden gibt", "Das wird besser" oder "Wir suchen schon." Das waren Aussagen ohne tatsächlich Wert, denn zu den Bewerbern hieß es ganz anders. Teilweise wurden Bewerber nicht einmal richtig angeschaut mit der Begründung, wir sind schon genug Leute. So hatte ich locker 200 bis 300 Überstunden im Jahr. Wer weiß, wer gerne sehr viel arbeitet, ist da vielleicht gut aufgehoben. Wer etwas kreatives und ein angenehmes Arbeitsklima sucht, muss hingegen woanders anfangen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten tun zwar nett, sind jedoch nicht geeignet Mitarbeiter wirklich aufzubauen. Es werden Aufgaben gestellt, sodass noch mehr Überstunden zusammen kommen. Aufgaben werden irgendjemanden gesagt und der nächste weiß nichts davon.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man soll alles können, hat aber seinen kleinen Bereich in dem man arbeiten soll. Jeder Mitarbeiter, drei pro Blumenhaus, behält seine Aufgaben für sich, damit die anderen nicht reinreden können. Unterm Strich also unmöglich, es funktioniert trotzdem irgendwie. Zeit für irgend etwas kreatives gibt es dabei nicht. Genau das, was eine Floristin ausmacht. Das ist auch nicht gewünscht. Kreativ sind nur die Meister oder die Leiter der Blumenhäuser. Ist jemand daneben auch kreativ, wird dieser für die Arbeiten eingeteilt, wo nichts mehr davon übrig bleibt.

Unternehmensprofil

keine Information

500 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

6 Standorte

Das familiengeführte Traditionsunternehmen Gärtnerei Herbert Wörner mit Hauptsitz im Ortsteil Lettenbach der schwäbischen Stadt Diedorf betreibt in der Region mehrere Gartencenter-Filialen unter dem Namen Blumenhaus. Im Produktsortiment der Wörner Gartencenter finden sich vor allem Blumensträuße, Zimmer-, Balkon- und Terrassenpflanzen, Dekorationsartikel sowie Pflanzen für den Ziergarten oder Nutzgarten. Neben dem Filialbetrieb bietet die Gärtnerei auch verschiedene Serviceleistungen an, darunter Garten- und Grabpflege, Bewässerung, Pflanzenverleih und Baumfällung bzw. -schnitt. Der Ausbildungsbetrieb bildet junge Menschen als Zierpflanzengärtner, Baumschulgärtner, Gärtner für Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtner und Florist aus.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

dschaftsbaubetrieb bilden wir in unterschiedlichsten Berufen aus. Wir legen großen Wert auf eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung, bieten unseren Auszubildenden interessante Tätigkeitsfelder in starken Teams

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber