Gärtnerei Herbert Wörner | Augsburg | Florist

Florist
24.03.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Leider steht kein Mitarbeiter für den anderen ein - im Gegenteil. Angebliches Fehlverhalten wird an den Chef weitergeleitet, da reicht es schon, wenn man anderer Meinung ist. Ich war drei Jahre dort und habe unzählige Mitarbeiter gehen sehen. Kein Wunder, dass sie permanent suchen. Auch die Arbeitszeiten sind absurd. Ich hatte teilweise eine 80 Stunden Woche. Dafür gab es immer eine Entschuldigung und Begründung. "Es ist ganz normal, dass es Überstunden gibt", "Das wird besser" oder "Wir suchen schon." Das waren Aussagen ohne tatsächlich Wert, denn zu den Bewerbern hieß es ganz anders. Teilweise wurden Bewerber nicht einmal richtig angeschaut mit der Begründung, wir sind schon genug Leute. So hatte ich locker 200 bis 300 Überstunden im Jahr. Wer weiß, wer gerne sehr viel arbeitet, ist da vielleicht gut aufgehoben. Wer etwas kreatives und ein angenehmes Arbeitsklima sucht, muss hingegen woanders anfangen.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten tun zwar nett, sind jedoch nicht geeignet Mitarbeiter wirklich aufzubauen. Es werden Aufgaben gestellt, sodass noch mehr Überstunden zusammen kommen. Aufgaben werden irgendjemanden gesagt und der nächste weiß nichts davon.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: ausreichend Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man soll alles können, hat aber seinen kleinen Bereich in dem man arbeiten soll. Jeder Mitarbeiter, drei pro Blumenhaus, behält seine Aufgaben für sich, damit die anderen nicht reinreden können. Unterm Strich also unmöglich, es funktioniert trotzdem irgendwie. Zeit für irgend etwas kreatives gibt es dabei nicht. Genau das, was eine Floristin ausmacht. Das ist auch nicht gewünscht. Kreativ sind nur die Meister oder die Leiter der Blumenhäuser. Ist jemand daneben auch kreativ, wird dieser für die Arbeiten eingeteilt, wo nichts mehr davon übrig bleibt.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Für Workaholics zu empfehlen. Wer sonst nichts zu tun hat und beim Thema soziale Ungerechtigkeit flexibel ist, ist dort gut aufgehoben. Allen anderen kann ich den Arbeitgeber nicht empfehlen.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Gärtnerei Herbert Wörner GmbH

Das familiengeführte Traditionsunternehmen Gärtnerei Herbert Wörner mit Hauptsitz im Ortsteil Lettenbach der schwäbischen Stadt Diedorf betreibt in der Region mehrere Gartencenter-Filialen unter dem Namen Blumenhaus. Es ist beim Finanzamt Augsburg mit der Registernummer HRB 8675 eingetragen. Geschäftsführer ist Gärtnermeister Herbert Wörner (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym