Filiadata Informationssysteme für den Handel GmbH

Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

0 Gesamtbewertung
› Karlsruhe
02/2018

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Atelco Computer AG

Viele Aushilfen (Schüler, Studenten). Festangestellte machen gleichen Job wie Aushilfen.

Lockerer Eindruck. Abteilungsleiter laufen immer durch die Halle, um andere anzusprechen.

Acht bis neun Stunden lang am Tisch stehen und Computer einbauen. Kein Pausenraum. Das Material (Akkuschrauber, Schraubenzieher etc) könnte ausgebessert werden.

Karlsruhe

Carl-Metz-Str. 17

Computer

104,1 Mio. EUR (2015/16)

600 Mitarbeiter

nur Deutschland

1 Standort

Filiadata Informationssysteme für den Handel mit Sitz in Karlsruhe ist als Tochtergesellschaft der IT-Dienstleister und das Rechenzentrum für die dm-Gruppe im In- und Ausland. Das Unternehmen ist sowohl für die Entwicklung des Online-Shops dm.de und der Apps als auch für die IT in den dm-Märkten, der Zentrale und den Verteilzentren verantwortlich. Die gesamte IT-Ausstattung der deutschen dm-Gruppe, auch für deren Drogeriemärkte, ist das Eigentum von Filiadata. Mit mehr als 600 Mitarbeitern erwirtschaftete der Arbeitgeber im Geschäftsjahr 2015/16 rund 104,1 Millionen Euro. Der Umsatz mit der dm-Gruppe teilt sich mit 75,4 Prozent auf dm Deutschland und 24,6 Prozent auf das dm Ausland auf.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie interessantes Aufgabengebiet, hohe Eigenverantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten, kommunikative Teamkultur, gute Einarbeitung, fachliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten, tageweise Telearbeit / Home-Office, um nur einige zu benennen.

Junior Software-Entwickler (w/m) TIBCO Businessworks
(Beiertheim-Bulach) Für unsere IT-Tochter FILIADATA in Karlsruhe suchen wir: JUNIOR SOFTWARE-ENTWICKLER TIBCO BUSINESSWORKS (w/m) in Vollzeit Rund 700 Mitarbeiter gestalten bei FILIADATA täglich die digitale Zukunft von dm-drogerie markt. Im Klartext bedeutet das: Die Entwicklung und Betreuung der gesamten ...

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette