Ferring Arzneimittel GmbH

Erfahrungen
Vertrieb
09/2014
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Im Mittelpunkt des Unternehmens steht der Mensch. Was aber sind AD-Mitarbeiter. Da eine Veröffentlichung dieser Bewertung gewünscht wird, wird auf eine weitere, ausführlichere Beschreibung verzichtet. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, den Eigenschaften wie diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Um es vorweg zu nehmen, ich arbeite gerne im AD und wir sind ein tolles, erfolgreiches Team im Außendienst mit einem freundschaftlichen Zusammenhalt. Neue Besen kehren gut. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Außendienst
12/2013
2. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Außendienst
12/2013
3. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

AD
05/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Abteilungsübergreifend
03/2015
5. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Um es vorweg zu nehmen, ich arbeite gerne im AD und wir sind ein tolles, erfolgreiches Team im Außendienst mit einem freundschaftlichen Zusammenhalt. Im AD. Neue Besen kehren gut. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht der Mensch - so die Philosophie. Nach der September-Tagung in K. ist das fraglich. Da vielen dabei einiges an Motivation genommen wurde, hat vielleicht nun ein Teil der qualifizierten AD innerlich gekündigt. Erstmalig im Arbeitsleben von vielen wurde miterlebt, wie gestandene, erfolgreiche AD behandelt wurden. Wäre die Veranstaltung anders verlaufen, hätten wir deutlich motivierter und ohne Existenzängste wieder in die Verkaufsgebiete entlassen werden können, um so aufgeladen mit neuem Spaß & Elan, neue Gespräche zu führen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Neue Besen kehren gut. Die September Tagung hätte deutlich motivierender verlaufen können. Natürlich ist jeder AD an einer Ziellerreichung- / Überschreitung sehr interessiert (Zielerreichungsprämie), daher hätten die neuen Umsatzziele (2014) besser erklärt werden müssen, wie man sie realisieren kann.

Unternehmensprofil

keine Information

300 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Ferring Arzneimittel ist ein ein forschungsorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Arzneimittel und Hormonen spezialisiert hat. Die am Standort in Kiel hergestellten Präparate von Ferring werden in den Produktbereichen Endokrinologie, Urologie, Reproduktionsmedizin, Pädiatrie und Gastroenterologie eingesetzt. Die Produktion steriler Arzneiformen erfolgt mit Hilfe von modernsten Produktionsanlagen, wobei der Schwerpunkt auf dem Gebiet der Peptidhormone gerichtet ist.

Bei Ferring Arzneimittel handelt es sich zusammen mit der FERRING GmbH um die beiden deutschen Tochtergesellschaften der FERRING Gruppe. Gegründet wurde der Konzern 1950 vom deutschstämmigen Dr. Frederik Paulsen im schwedischen Malmö. Seit jeher handelt es sich bei FERRING um ein privat geführtes Unternehmen, welches allein am deutschen Standort in Kiel, der Ferring Arzneimittel GmbH, mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus haben beim global aktiven Unternehmen weltweit 4.500 Mitarbeiter ein Job bei FERRING, die in rund 45 Ländern arbeiten.

Für Arbeitssuchende bietet die Ferring Arzneimittel GmbH, die 1956 gegründet wurde, verschiedene Einstiegsmöglichkeiten, wobei sowohl Berufserfahrene als auch Young Professionals und Einsteiger gesucht werden. So gibt es derzeit Jobs für Mechatroniker, Wissenschaftliche Mitarbeiter, Mitarbeiter für optische Kontrolle, Produktionsmitarbeiter für die sterile Arzneimittelherstellung oder auch für Biologisch-technische Assistenten, Medizinisch-technische Assistenten oder Biologielaboranten. Angaben zum Gehalt werden seitens des Arbeitgebers nicht öffentlich mitgeteilt. Darüber hinaus werden auch verschiedene Praktika und Ausbildungen (z.B. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement) angeboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Mitarbeiterbefragungen, Private Internetnutzung und Urlaubsgeld angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenGleitzeitMitarbeiterbefragungenPrivate InternetnutzungUrlaubsgeld

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit FERRING GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental