FAG Schaeffler KG

7 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  FAG Schaeffler KG Kollegenbewertung
  FAG Schaeffler KG Chefbewertung
  FAG Schaeffler KG Aufgabenbewertung
  FAG Schaeffler KG Gehaltsbewertung
  FAG Schaeffler KG Karrierebewertung
43%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
29%
2.0
14%
1.0
14%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Schweinfurt
1
Flagge Georg-Schäfer-Straße 30 
Abteilungsübergreifend
02/2007
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Zumindest in meiner Abteilung war die Arbeit an manchen Tagen echt ein Akt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich das Gefühl hatte, dass die Luft ein wenig stickig war. Nicht etwa weil kaum gelüftet wurde, sondern weil das Arbeitsklima etwas belastendes hatte. Insofern kann ich einen Job dort nicht empfehlen, bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Schweinfurt
2
Flagge  
Produktionschemie
04/2015
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Positiv ist, dass die Ausstattung der Labore und Büroarbeitsplätze recht gut ist. Auch die Personalabteilung ist kompetent und zuvorkommend. In meinem Bewerbungsgespräch hatte man wohl einfach keine Zeit sich für den Bewerber Zeit zu nehmen und hat sofort eine Zusage bekommen. Die Kantine ist gut, das Arbeitsklima hingegen nicht. Ich kann diesen Arbeitgeber auf keinen Fall empfehlen.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Labor, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Verhältnis unter den Kollegen könnte verbessert werden, um Missgunst zu verhindern, die sich auch darin ausdrücken kann, dass sobald jemand nicht im Raum oder krank ist, über diese abwesende Person gesprochen wird. Teilweise werden Forderungen gestellt, die nur schwer zu erfüllen sind. Hauptsache man macht seine Arbeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Schweinfurt
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2013
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Hamm
4
Flagge  
Bio- / Chemieforschung
03/2012
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Bio- / Chemieforschung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2018
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2016
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Schweinfurt
7
Flagge  
Fluglager
05/2015
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Verhältnis unter den Kollegen könnte verbessert werden, um Missgunst zu verhindern, die sich auch darin ausdrücken kann, dass sobald jemand nicht im Raum oder krank ist, über diese abwesende Person gesprochen wird. Es sollte einem mehr gedankt werden, wenn man mal etwas mehr arbeitet um evt. Kollegen zu entlasten. Informationen müssten besser kommuniziert werden, insbesondere wenn sie vorausgesetzt werden. Morgens könnte mehr gegrüßt und später, wenn einer in den Feierabend startet, sollte einem dies stets mitgeteilt werden. Auf Betriebsfeiern ist nur ein Bruchteil der Angestellten anzutreffen. Ich habe bereits ein paar Arbeitgeber kennen gelernt, aber wie in dieser Firma ist es selten gewesen. Das Betriebsklima müsste verbessert werden.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Teilweise werden Forderungen gestellt, die nur schwer zu erfüllen sind. Informationen müssten besser kommuniziert werden, insbesondere wenn sie vorausgesetzt werden. Habe bei meinem Vorgesetzten bereits mitbekommen, wie er vor seinen Kollegen über mich gesprochen hat. Autoritärer Führungsstil, der es erschwert, dass Mitarbeiter auch mal Klartext reden. Um zielorientiertes Arbeiten weiter zu fördern, sollte darauf geachtet werden, dass sich die Vorgaberichtung nicht zu häufig ändert.


Unternehmensprofil

Schweinfurt 

Georg-Schäfer-Straße 30 

Industrie

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Seit 2001 gehört FAG zur Schaeffler Gruppe und ist hier in allen Geschäftsbereichen – Aerospace, Automotive und Industrie – vertreten. Zusammen mit dem komplementären INA-Produktprogramm verfügt FAG in den Anwendungsbereichen Produktionsmaschinen, Antriebs- und Schienenverkehrstechnik, Schwerindustrie und Consumer Products über ein Produktportfolio, das zu den breitesten in der Wälzlagerindustrie gehört und nahezu alle Anwendungen abdecken kann.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeTrainee Plätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie langfristige strategische Ausrichtung, modernste Managementmethoden, attraktive Arbeitsplätzen, ständige Weiterbildung / Personalentwicklung, berufliche Weiterentwicklung, Karrieregestaltung, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit VSM AG oder A und S GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

Metro Metro
Großhandelskette




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre