FAG Schaeffler KG | Schweinfurt | Produktionschemie

Produktionschemie
12.04.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhältnis unter den Kollegen könnte verbessert werden, um Missgunst zu verhindern, die sich auch darin ausdrücken kann, dass sobald jemand nicht im Raum oder krank ist, über diese abwesende Person gesprochen wird. Es sollte einem mehr gedankt werden, wenn man mal etwas mehr arbeitet um evt. Kollegen zu entlasten. Informationen müssten besser kommuniziert werden, insbesondere wenn sie vorausgesetzt werden. Morgens könnte mehr gegrüßt und später, wenn einer in den Feierabend startet, sollte einem dies stets mitgeteilt werden. Auf Betriebsfeiern ist nur ein Bruchteil der Angestellten anzutreffen. Ich habe bereits ein paar Arbeitgeber kennen gelernt, aber wie in dieser Firma ist es selten gewesen. Das Betriebsklima müsste verbessert werden.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Teilweise werden Forderungen gestellt, die nur schwer zu erfüllen sind. Informationen müssten besser kommuniziert werden, insbesondere wenn sie vorausgesetzt werden. Habe bei meinem Vorgesetzten bereits mitbekommen, wie er vor seinen Kollegen über mich gesprochen hat. Autoritärer Führungsstil, der es erschwert, dass Mitarbeiter auch mal Klartext reden. Um zielorientiertes Arbeiten weiter zu fördern, sollte darauf geachtet werden, dass sich die Vorgaberichtung nicht zu häufig ändert.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Hauptsache man macht seine Arbeit. Ich habe dort ein Praktikum mit anschließender Erstellung einer Bachelorthesis absolviert. Praktikantenarbeiten sind großteils recht einseitig gewesen. Das Problem war häufig, dass einem nicht gesagt wurde, weshalb bestimmte Aufgaben erledigt werden müssen. Es gab für Praktikanten keinen Zugang zu gewissen internen Daten, so war eine gute Einarbeitung nicht möglich.

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Positiv ist, dass die Ausstattung der Labore und Büroarbeitsplätze recht gut ist. Auch die Personalabteilung ist kompetent und zuvorkommend. In meinem Bewerbungsgespräch hatte man wohl einfach keine Zeit sich für den Bewerber Zeit zu nehmen und hat sofort eine Zusage bekommen. Die Kantine ist gut, das Arbeitsklima hingegen nicht. Ich kann diesen Arbeitgeber auf keinen Fall empfehlen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 15-16 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber FAG Schaeffler KG

Seit 2001 gehört FAG zur Schaeffler Gruppe und ist hier in allen Geschäftsbereichen – Aerospace, Automotive und Industrie – vertreten. Zusammen mit dem komplementären INA-Produktprogramm verfügt FAG in den Anwendungsbereichen Produktionsmaschinen, Antriebs- und Schienenverkehrstechnik, Schwerindustrie und Consumer Products über ein Produktportfolio, das zu den breitesten in der Wälzlagerindustrie gehört und nahezu alle Anwendungen abdecken kann.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym