Euroassekuranz Versicherung | Regensburg

Regensburg
18.03.2010
Zustimmende Kommentare 14 % Nicht zustimmende Kommentare 86 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Insgesamt herrscht ein sehr konstruktiver Umgang. Die Kollegen helfen sich untereinander und gehen respektvoll miteinander um. Die Kommunikation ist offen und ehrlich und es ist immer Zeit für einen Scherz.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Unternehmensleitung investiert massiv in die Führungskräfteentwicklung, was sich deutlich im Umgang mit den Mitarbeitern bemerkbar macht. Es herrscht ein respektvoller Umgang. Zwischenzeitlich existiert eine Systematik für Mitarbeitergespräche die sehr hilfreich ist. Damit werden strukturierte Beurteilungen und Zielvereinbarungen in einer konstruktiven und kooperativen Arbeitsatmosphäre durchgeführt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Im Rahmen der unternehmensweiten Veränderungen übernehmen immer mehr Mitarbeiter/-innen Verantwortung in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, um die Prozesse des Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. Die Aufgaben sind aufgrund der heterogenen Kundenstruktur und dem hohen Qualitätsanspruch anspruchsvoll. Die spartenübergreifende Kundenbetreuung führt automatisch dazu, dass sich das Know-How ständig weiterentwickelt. Die Eigenverantwortung der Mitarbeiter/-innen kann noch stärker entwickelt werden.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Der Arbeitgeber ist auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt einen Personalleiter. Die Strukturen und Personalentwicklungsmaßnahmen sorgen für ein positives und produktives Betriebsklima. Der regelmäßige Austausch von Informationen und die übergreifende Kommunikation erfolgt durch fest terminierte Besprechungen über alle Ebenen. Zusätzlich gibt es eine Intranetplattform.

Das Unternehmen stellt einen Fitnessraum und finanzielle Unterstützung für gesundheitsfördernde Massnahmen zur Verfügung. Außerdem gibt es bezuschussten Mittagstisch (Regensburg) und Kaffee kostenlos. Die Büros sind großzügig und hochmodern ausgestattet und Firmenfeste z.B. Weihnachten, Betriebsausflug usw., finden regelmäßig statt. Natürlich sind die Anforderungen hoch.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Euroassekuranz Versicherung AG

Als freier und unabhängiger Versicherungsmakler vermittelt und verwaltet das Unternehmen Versicherungen im gesamten Bereich der Europäischen Gemeinschaft. Euroassekuranz Versicherungsmakler AG berät ihre Kunden in allen Versicherungsangelegenheiten in den Bereichen Immobilien, Industrie, Kraftfahrt / Flottengeschäft, Kredit & Factoring und Versorgung und vertreten deren Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften in konzeptionellen Fragen ebenso wie im Schadensfall. Das Unternehmen wurde 1990 als GmbH gegründet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Hans-Werner
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Horst
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten und Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. https://twitter.com/euroassekuranz

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Kalle von der EURO

Andre
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hohe Fluktuation in dem Unternehmen.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben und Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.