Eisenmann Thermal Solutions GmbH & Co. KG

Erfahrungen
Ofenbau
12/2016
1. Bewertung, 3/5 Punkten

Wenn man schön brav das sagt, was die da oben hören wollen, kann man evtl. aufsteigen. Aber eigentlich machen nur noch Kollegen aus Böblingen das. Die Kollegen aus Bovenden sind sowas wie die 2. Klasse.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 50 Jahren Firmenzugehörigkeit, 50 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolle Kollegen, die Arbeit ist zwar hart, aber es macht jeden Tag Spaß. Unser Meister ist okay und der Produktionsleiter ist oft in der Produktion, kennt jeden mit Namen und hat auch mal Zeit für ein paar nette Worte. Ich durfte früher viel mehr selbständig entscheiden. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Eisenmann TS
09/2015
2. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

Ofenbau
12/2016
3. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Tolle Kollegen, die Arbeit ist zwar hart, aber es macht jeden Tag Spaß.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich durfte früher viel mehr selbständig entscheiden. Bin jetzt fast 50 Jahre hier, aber seit Eisenmann das Sagen hat, hört keiner mehr auf Erfahrung, da ist es wichtiger den Geschäftsführer gut zu kennen.

Unternehmensprofil

15,6 Mio. EUR (2014)

130 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Eisenmann Thermal Solutions (vormals Ruhstrat) mit Niederlasung im Gewerbegebiet Alte Bundesstraße (Area 3) in der niedersächsischen Gemeinde Bovenden im Landkreis Göttingen fertigt und bietet Systeme zur Bandbehandlung, Emaillierung, Tränkharz-Imprägnierung, Wirbelsintern, Carbonfaser-Herstellung, Hochtemperaturtechnik und Wärmebehandlung. Neben der Herstellung mittels thermischer Verfahren werden ebenso Leistungen wie Prozessentwicklung, Beratung, Einstiegsleistungen und Anlagesteuerung dem Kunden angeboten. Das Unternehmen ist seit 2011 eine Tochtergesellschaft des Eisenmann SE Konzerns aus Böblingen, ein international führender Systemanbieter für Oberflächentechnik, Umwelttechnik, Materialfluss-Automation und Hochtemperatur-Prozesstechnik.

Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, etwa 70 davon als Angestellte, 44 als Gewerbliche Arbeitnehmer, 14 Auszubildende und zwei Geschäftsführer. Die Personalaufwandsquote betrug im Geschäftsjahr 2014 ca. 52 Prozent (Vorjahr 40 Prozent). Die Ausbildung erfolgt in den Bereichen elektronischer und mechanischer Fertigung und Konstruktion sowie in der kaufmännischen Verwaltung. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels innerhalb der Gesellschaft sieht es die Unternehmensführung als eine der vorrangigen Aufgaben an, um junge Auszubildende für die künftigen Arbeitsgebiete vorzubereiten und zu schulen. Grundsätzlich werden allen Mitarbeitern regelmäßig Fort- und Weiterbildungen angeboten, um mit der sich wandelnden Technik Schritt zu halten.

Die Angestellten erwartet laut Angaben des Betriebes eine gute Arbeitsatmosphäre innerhalb eines kollegialen Umfeldes am Arbeitsplatz, die durch die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sichergestellt wird. Außerdem erhalten die Beschäftigten bei Eisenmann Thermal Solutions ein leistungsgerechtes Gehalt mit den grundsätzlich üblichen Sozialleistungen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Vergabe von Diplomarbeiten angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsfeiernFirmenparkplätzeGleitzeitKantineKostenlose GetränkePraktikumsplätzeUrlaubsgeldVergabe von Diplomarbeiten
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie offene Kommunikation, Transparenz, bereichsübergreifende Kooperation, aktive Weitergeben von Wissen, interdisziplinäre Teams, erfolgreiches Miteinander der Mitarbeiter, herausfordernde Aufgabenstellungen, Möglichkeit zur Weiterentwicklung, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, eigenverantwortliches Arbeiten, gründliche Einarbeitung, gutes Betriebsklima, kollegiales Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Vergütung, mit üblichen Sozialleistungen, Gleitzeit, Mitarbeiterparkplätze, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit EISENMANN AG.

Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center