Dr.-Ing. K. Busch GmbH

› Maulburg
Logistik
01/2023
1. Bewertung, 1/5 Punkten

In den Arbeitsabläufen 20 Jahre hinterher. Ist leider so - betrifft auch die Löhne.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Maulburg
11/2017
2. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

12/2022

467,3 Mio. EUR (2015)

2.690 Mitarbeiter/-innen

40 Länder

60 Standorte

Der deutsche Maschinenbau-Konzern Busch SE ist aus der 1963 gegründeten Dr.-Ing. K. Busch hervor gegangen, die heute eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe ist. Busch Vakuumpumpen und Systeme ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Gebläsen und Kompressoren für Vakuum- und Überdruckanwendungen in allen Industriebereichen. Hauptsitz des Familienunternehmens ist das baden-württembergische Maulburg, wo sich auch das deutsche Fertigungswerk und die deutsche Vertriebsgesellschaft befinden. Darüber hinaus wird in den eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, Großbritannien, Tschechien, Korea und den USA produziert.

Der Arbeitgeber Busch beschäftigt konzernweit etwa 2.690 Mitarbeiter, davon 43 Prozent gewerbliche Arbeitnehmer, 55 Prozent Angestellte und 2 Prozent leitende Angestellte. Unter den Mitarbeitern sind viele Spezialisten in den Bereichen Chemietechnik, Maschinenbau und Service tätig. Zur Förderung der Diversität werden vorzugsweise Mitarbeiter unterschiedlicher Altersstufen und Nationalitäten eingestellt. Allein an dem Standort Maulburg werden Arbeitnehmer aus fast 20 Ländern beschäftigt. Sie werden nach Angaben des Managements regelmäßig fortgebildet und zur eigenverantwortlichen Arbeit ermutigt, um entsprechende Anreize zu schaffen und Ideen der Mitarbeiter zu fördern. Eine unter dem Industriedurchschnitt liegende Fluktuationsrate soll diese Personalpolitik bestätigen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flache Hierarchien, offene Kommunikation, direkte Ansprechbarkeit, familiäres Miteinander, Förderung neuer Mitarbeiter, sorgfältige Einarbeitung, hohe Eigenverantwortung, weit reichende Gestaltungsmöglichkeiten, gelebte Diversität, Spielraum für Eigeninitiative, ständige Fortbildungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Projektingenieur (m/w) Feinvakuum
Jobs
(Maulburg) Projektingenieur (m/w) Feinvakuum Dr.-Ing. K. Busch GmbH Maulburg Für die Entwicklung neuer Segmente und Anwendungen;... mit 3000 mitarbeitern mehr als 60 gesellschaften in über 40 ländern und vertretungen weltweit sind wir einer der bedeutenden anbieter von vakuumpumpen und systemen unser ...

Technischer Kundenbetreuer (m/w)
(Maulburg) Technischer Kundenbetreuer (m/w) Dr.-Ing. K. Busch GmbH Maulburg Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Kundenbetreuung, vorwiegend für Key Account OEM-Kunden;... mit 3000 mitarbeitern mehr als 60 gesellschaften in über 40 ländern und vertretungen weltweit sind wir einer der bedeutenden ...

Teamleiter Field Service Süd (m/w)
(Maulburg) Teamleiter Field Service Süd (m/w) Dr.-Ing. K. Busch GmbH Maulburg In dieser Funktion führen Sie fachlich und disziplinarisch ein 25-köpfiges Team;... mit 3000 mitarbeitern 60 gesellschaften in 42 ländern und vertretungen weltweit sind wir einer der bedeutenden anbieter von vakuumpumpen und ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Dr.-Ing. K. Busch

Abberufung des Pfeiffer Vacuum Vorstandsvorsitzenden
Nachrichten
Der Aufsichtsrat der Pfeiffer Vacuum Technology AG hat einstimmig beschlossen, den bislang amtierenden Vorstandsvorsitzenden Manfred Bender mit sofortiger Wirkung abzuberufen. Über die genauen Hintergründe schweigt sich das Gremium allerdings aus. Die derzeitige geschäftliche Entwicklung dürfte als Begründung eher ausfallen, da die zuletzt veröffentlichten Zahlen dem Maschinenbaukonzern ein gesundes Wachstum attestieren. In den ersten neun ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Populäre Arbeitgeber
Metro Metro