Debeka Bausparkasse | Koblenz | Kredit

Kredit
29.10.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Atmosphäre und Kommunikation sind unterirdisch schlecht. Note 6. Einen echten Kollegenzusammenhalt gibt es nicht, jeder ist sich selbst der Nächste und hofft dass er in Ruhe gelassen wird.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Führungskräfte haben nur wenig Empathie, gefühlt jeden Tag eine andere Meinung und man bekommt fast täglich Kritik. Lob bekommt man nie eins, aber fast jede Woche mindestens einmal eine verbale Beanstandung. Die Gruppenleiterebene ist allerdings noch okay und die Hauptabteilungsleitung grüßt wenigstens. Es werden ständig Änderungen benötigt. Heute wird es so gemacht, nächste Woche wieder anders und die Woche darauf wieder anders. Arbeitsanweisungen, die sich offenbar untereinander widersprechen.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Dazu immer das gleiche, Monotonie hoch 6, keine Fortbildungen in den Fachgebieten, keine persönlichen Fachbildungen, aber dauernd Überstunden machen, dafür bin ich nicht in den Innendienst gegangen. Arbeitsbedingungen sind schlecht. Work Life war mit mobilem Arbeiten noch okay, aber nach Corona müssen alle wieder ins Büro. Homeoffice ist also vorbei, man kann 1-2 Tage im besten Fall vielleicht zu hause arbeiten. Die Leute wollen allerdings weiter von zu hause arbeiten.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Das ist eine ehrliche Bewertung und ich schreibe vielen Kollegen aus der Seele. Die Debeka Bausparkasse war echt mal okay, aber mittlerweile zehrt sie uns nur noch auf. Keiner macht mal den Mund auf. Ich halte jedem Faktencheck stand. Wir im Innendienst bekommen ein Fix-Gehalt, das deutlich unter Marktniveau liegt, der Außendienst, der praktisch wie ein Strukturvertrieb läuft, muss jede Woche seine Zahlen und Abschlüsse bringen. Viele sind im Unterverdienst. Werbematerialien, Benzin, Auto, Handy müssen sie privat bezahlen. Mitarbeiter sind überwiegend frustriert und demotiviert. Über Hilferufe an die Führungskräfte wird geschwiegen. Ich arbeite schon über 20 Jahre dort, aber bin zu alt zum Wechseln und die meisten anderen Banken haben kein Interesse an noch mehr Personalkosten. Keine Aufstiegschancen ohne Vitamin B und absoluter Hingabe. Karriere = Null.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Debeka Bausparkasse AG

Die 1974 gegründete Debeka Bausparkasse bietet neben dem klassischen Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft auch Kapitalanlagen sowie die Vermittlung von Immobilien an. Das Unternehmen gehört zur Debeka-Gruppe, die mit ihren verschiedenen Finanzdienstleistungsangeboten zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche zählen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.375 EUR Brutto
20 Jahre
25 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, tüchtig

Vergleichbare Arbeitgeber