Die Firma wurde in den 1980-iger Jahren gegründet und war jahrelang in der Hohenluftchaussee in Hamburg untergebracht. Nach der Übernahme von Vidofon hat sich jedoch das Arbeitklima sehr verändert. Danach folgte die Umfirmierung auf DEKOM AG, um den alten Namen und das Image wieder zu bekommen.
vollständig lesen »
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Account Management, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollgen aus der alten DEKOM-Zeit (Hoheluftchaussee) kann man durchaus vertrauen und gut zusammenarbeiten. Die neuen Vorgesetzten (ehemals Videofon) habe früher im Strukturvertrieb gearbeitet. Die Aufgaben sollten im Vertrieb klarer definiert werden. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
Die Kollgen aus der alten DEKOM-Zeit (Hoheluftchaussee) kann man durchaus vertrauen und gut zusammenarbeiten.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Die neuen Vorgesetzten (ehemals Videofon) habe früher im Strukturvertrieb gearbeitet.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Die Aufgaben sollten im Vertrieb klarer definiert werden. Haupsache der Umsatz stimmt, wie man dort hinkommt, sollte deutlicher erläutert werden. Es handelt sich um ein reines Hardware-Geschäft. Es gibt Überstunden.
Die im Jahre 1998 als Telekommunikationsfirma mit den Schwerpunkten Data-, Voice- und Mobile-Devices gegründete DEKOM AG ist heute ein Full Service Anbieter für audiovisuelle Kommunikation. Das Angebot umfasst das vollständige Spektrum von Medien- und Konferenztechnik, von der Planung bis zur Umsetzung. Mittlerweile wurden in mehr als 50 Ländern Videokonferenzsysteme und -infrastrukturen geplant, realisiert und supportet. Standorte befinden sich in Hamburg und Barcelona, weitere Servicestützpunkte in Berlin, Madrid, Frankfurt, München und Freiburg. Dort beschäftigt der Arbeitgeber seine Mitarbeiter u.a. als Account Manager, Webentwickler, PHP-Programmierer, Software Developer, IT-Systemkaufmann / -frau und Key Account Manager Medientechnik. Zum Vorstand gehören Jörg Weisflog und Akaki Togonidze (Stand 2012).