Computacenter | Hannover | TES

TES
11.08.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang war einwandfrei, respektvoll und dennoch sehr kollegial. Die Teamarbeit ist das A und O im Erfolg beim Kunden und funktionierte ebenso einwandfrei. Man duzt sich von Beginn an, und zwar einschließlich der Geschäftsführung. Ein britisches Unternehmen. Zu einer Gruppenbildung kommt es zwar, aber diese wird immer wieder aufgebrochen, da man an Aufgaben und Themen arbeitet, zu deren Erfüllung man auch andere Kollegen kontaktieren muss. Die sozialen Veranstaltungen (Filiale und Group) tragen ebenfalls dazu bei, dass man sich bald untereinander kennenlernt.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang ist respektvoll und freundlich. Auch wenn es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Arbeitnehmer und Vorgesetztem gab, wurde damit professionell gut umgegangen. Zu privaten Kontakten kam es nicht, obwohl man sich auch zu privaten Interessen ausgetauscht hat. Die Ziele werden einem halbjährlichen Personalgespräch miteinander abgestimmt und sind daher realisierbar. Entscheidungsfindungen fanden immer in Rücksprache mit den Mitarbeitern statt. Die Vorgesetzten kümmern sich regelmäßig um die Leute, die sie betreuen, um Fragen zu klären oder aufkommende Schwierigkeiten (an Aufgaben, Personenkontakten o.ä.) zu bewältigen, aber auch wenn man nur den Stand der Dinge mitzuteilen hat. Die Leistungsbewertung ist sehr fair und realistisch.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben waren inhaltlich anspruchsvoll und abwechslungsreich, so dass man daran wachsen konnte, was auch ausdrücklich vom Arbeitgeber gewünscht war. Beim Kunden konnte nur weitestgehend selbständig gearbeitet werden. Die Arbeit fand in einem sehr kooperativen und - vielleicht nur zufällig - gut harmonierendem Team statt, in dem man sich zuarbeitete und gegenseitig unterstützte. Die Personalplanung des Arbeitgebers war passend, so dass man die Aufgaben, was ihren Umfang anging, gut bewältigen konnte. Es war eine hochinteressante und qualifizierende Aufgabe bei einem interessanten Kunden. Auch wenn mein Urteil übertrieben erscheinen mag, aber es gab schlicht nichts auszusetzen.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: niemals

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Die Aufstiegschancen werden kommuniziert. Erfüllt man seine Aufgaben gut und hat hinreichend Erfahrungen gesammelt, ist eine Höhergruppierung verhandelbar. Das Vorstellungsgespräch war professionell geführt. Mir wurde nicht zu sehr auf den Zahn gefühlt; die Fragen waren fair und angemessen. Die Filiale ist gut ausgestattet, hat auch eine eigene, sehr gute Kantine. Die Büros beim Kunden waren optimal. Der Arbeitgeber hätte andernfalls mit größter Wahrscheinlich auch in angemessener Weise beim Kunden nachgefragt, denn mit dem Kunden wurde ein professionelles und bewusstes Verhältnis gepflegt. Die Fortbildungsmöglichkeiten sind nach meiner Erfahrung gut. Es gab innerbetriebliche Online-Schulungen, aber auch Schulungen, die gruppenweise (mit Prüfungen) von Externen durchgeführt wurden. Regelmäßige Fortbildung ist erwünscht. Es werden verschiedene Sozialleistungen geboten. Auch wenn ich anfangs wegen eines britischen Arbeitgebers etwas skeptisch war, ich mit den Umständen vielleicht besonderes Glück hatte, würde ich den Arbeitgeber gern weiterempfehlen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Computacenter AG

Die Computacenter AG & Co. oHG ist Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie. Das Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt für seine Kunden IT-Lösungen und erreicht diese über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie über internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2013 erwirtschaftete Computacenter mit fast 12.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund drei Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.700 Mitarbeiter und erzielte in 2013 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym