Biodirekt GmbH

1 Arbeitgeber Bewertung

1.5 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Biodirekt Kollegenbewertung
  Biodirekt Chefbewertung
  Biodirekt Aufgabenbewertung
  Biodirekt Gehaltsbewertung
  N/A
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
100%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Vertrieb
06/2018
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich habe von März 2017 bis Mai 2018 für Biodirekt im Vertrieb gearbeitet. Nach einer zweiten Probezeit wurde ich ein Monat nach Vertragsverlängerung entlassen. Die Firma versteht sich als Start-Up, ist aber durch ihre Mutterfirma an alte Prozesse gebunden. Kurz gefasst: trotz dem Anschein ist Biodirekt eine klassische Firma, die (bis auf den Arbeitsplatz in einem Coworking-Space) nichts mit einem Start-Up zu tun hat. Was Karrierechancen angeht, kommt man bei Biodirekt selten dazu, interessante Partner kennenzulernen. Die interessanten Gespräche werden überwiegend von der Geschäftsleitung übernommen. Intern entwickelt sich das Unternehmen nicht viel und Weitereinstellung und Beförderung sind so gut wie ausgeschlossen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Bei Biodirekt liegt ein gutes technisches und fachliches Wissen vor, wovon man viel lernen kann. Durch die Erfahrung der abrupten Kündigung kann ich nur dazu raten mit der Geschäftsleitung vorsichtig zu sein. Für die Vielzahl der Aufgaben, die die Firma erledigen muss, ist das Team leider deutlich unterbesetzt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Bei Biodirekt liegt ein gutes technisches und fachliches Wissen vor, wovon man viel lernen kann. Allerdings wird der Bereich Personal vernachlässigt und abgesehen von der ersten Woche bekommt man wenig Gelegenheiten sich weiterzubilden, sowohl in der Arbeit als über Bildungsurlaub. Die Arbeitskultur setzt auf einen 100%-igen Einsatz der Mitarbeiter und Vorschläge zur persönlichen Entwicklung werden negativ aufgenommen. Die Unternehmensstrategie und die Auswertung der Prozesse liegen ausschließlich bei Geschäftsleiter, Investoren und Eigentümer. Ich sehe keine Möglichkeit sich dort als Angestellte/r einzubringen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Durch die Erfahrung der abrupten Kündigung kann ich nur dazu raten mit der Geschäftsleitung vorsichtig zu sein. In der Firma gibt es noch genügend Potenzial für Dialogfähigkeit und Biodirekt ist von einer Social Enterprise noch weit entfernt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Für die Vielzahl der Aufgaben, die die Firma erledigen muss, ist das Team leider deutlich unterbesetzt. Als Mitarbeiter bekommt man zwar sehr vielfältige Aufgaben zugeteilt, aber leider kann die Firma keine entsprechende Unterstützung anbieten. Man ist oft auf sich allein gestellt. Eigeninitiative und Vorschläge zu neuen Aufgaben darf man nur machen, wenn man sehr konkret beweisen kann, dass diese Vorschläge sich auch lohnen werden. Generell als Mitarbeiter und erst recht als Werkstudent bekommt man feste Aufgaben zu erledigen, da sollte man nicht erwarten, selbst viel bestimmen zu können.


Unternehmensprofil

Korschenbroich 

Stadtgebiet 

Nahrungsindustrie

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information




Das Unternehmen Biodirekt will mit seiner Marke biomano seinen Kunden einen möglichst direkten Zugang zu nachhaltigen und biologischen Lebensmitteln geben.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Obst und Praktikumsplätze angeboten.
BetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitObstPraktikumsplätze


Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Penny Markt Penny Markt
Discounter

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre