Biodirekt | Berlin | Vertrieb

Vertrieb
27.06.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Bei Biodirekt liegt ein gutes technisches und fachliches Wissen vor, wovon man viel lernen kann. Allerdings wird der Bereich Personal vernachlässigt und abgesehen von der ersten Woche bekommt man wenig Gelegenheiten sich weiterzubilden, sowohl in der Arbeit als über Bildungsurlaub. Die Arbeitskultur setzt auf einen 100%-igen Einsatz der Mitarbeiter und Vorschläge zur persönlichen Entwicklung werden negativ aufgenommen. Die Unternehmensstrategie und die Auswertung der Prozesse liegen ausschließlich bei Geschäftsleiter, Investoren und Eigentümer. Ich sehe keine Möglichkeit sich dort als Angestellte/r einzubringen.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Durch die Erfahrung der abrupten Kündigung kann ich nur dazu raten mit der Geschäftsleitung vorsichtig zu sein. In der Firma gibt es noch genügend Potenzial für Dialogfähigkeit und Biodirekt ist von einer Social Enterprise noch weit entfernt.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Für die Vielzahl der Aufgaben, die die Firma erledigen muss, ist das Team leider deutlich unterbesetzt. Als Mitarbeiter bekommt man zwar sehr vielfältige Aufgaben zugeteilt, aber leider kann die Firma keine entsprechende Unterstützung anbieten. Man ist oft auf sich allein gestellt. Eigeninitiative und Vorschläge zu neuen Aufgaben darf man nur machen, wenn man sehr konkret beweisen kann, dass diese Vorschläge sich auch lohnen werden. Generell als Mitarbeiter und erst recht als Werkstudent bekommt man feste Aufgaben zu erledigen, da sollte man nicht erwarten, selbst viel bestimmen zu können.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: positiv Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.4 / 5.0

Ich habe von März 2017 bis Mai 2018 für Biodirekt im Vertrieb gearbeitet. Nach einer zweiten Probezeit wurde ich ein Monat nach Vertragsverlängerung entlassen. Die Firma versteht sich als Start-Up, ist aber durch ihre Mutterfirma an alte Prozesse gebunden. Kurz gefasst: trotz dem Anschein ist Biodirekt eine klassische Firma, die (bis auf den Arbeitsplatz in einem Coworking-Space) nichts mit einem Start-Up zu tun hat. Was Karrierechancen angeht, kommt man bei Biodirekt selten dazu, interessante Partner kennenzulernen. Die interessanten Gespräche werden überwiegend von der Geschäftsleitung übernommen. Intern entwickelt sich das Unternehmen nicht viel und Weitereinstellung und Beförderung sind so gut wie ausgeschlossen.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Biodirekt GmbH

Das Unternehmen Biodirekt will mit seiner Marke biomano seinen Kunden einen möglichst direkten Zugang zu nachhaltigen und biologischen Lebensmitteln geben.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym