Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 16 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Autoritärer Führungsstil. Teilzeit tätige Firmenkundenberaterin im Beitragszentrum. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
Im Internet hatte die Barmer einen speziellen Dienst für Arbeitgeber eingerichtet. Die Kasse sprach von einem unglücklichen Missverständnis. Wenn die Presse auf mich zukäme, ich wäre dabei.
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Der Angestellte mit dem Beruf Sachbearbeitung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sachbearbeitung, 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
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Autoritärer Führungsstil. Kleinigkeiten werden herausgestellt und Mitarbeitern Abfindungen angeboten. Durch das Verhalten der Vorgesetzten hat man wenig andere Möglichkeiten als diese zu unterschreiben.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Teilzeit tätige Firmenkundenberaterin im Beitragszentrum. Eigenverantwortliche Beratung der Firmen in beitragsrechtlichen Angelegenheiten, Bearbeitung von Klärfällen, Insolvenzangelegenheiten, Vollstreckungsangelegenheiten sowie Prüfung von Überwachungslisten.
Aus der Barmer Ersatzkasse ist durch die Vereinigung mit der Gmünder Ersatzkasse (GEK) Anfang 2010 die Barmer GEK geworden, die zu Deutschlands größten Krankenkassen in der gesetzlichen Krankenversicherung zählt. Die Barmer Ersatzkasse bzw. Barmer GEK betreut rund 8,7 Millionen Versicherte. Der juristische Sitz befindet sich zwar in Berlin, aber die Zentralverwaltungen der beiden Vorgängerkassen (Barmer Ersatzkasse, GEK) befinden sich aber auch nach der Fusion weiterhin in Wuppertal bzw. Schwäbisch Gmünd und bleiben somit die administrativen Hauptsitze. Dazu kommen deutschlandweit über 800 Geschäftsstellen. Die Barmer beschäftigt ca. 15.000 Mitarbeiter in Vollzeit, bietet aber immer wieder für Berufserfahrene als auch -anfänger neue Einstiegsmöglichkeiten. Die Jobs in den Stellenangeboten stammen aus den verschiedenen Berufsbereichen, wobei hauptsächlich Mitarbeiter für den Vertrieb gesucht werden. Darüber hinaus ist die einstige Barmer Ersatzkasse auch ein sehr gefragter Ausbildungsbetrieb im Gesundheitsmanagement. Als Ausbildungsberufe werden Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufleute im Gesundheitswesen, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Fachkräfte für Lagerlogistik angeboten, zudem gibt es auch ein Duales Studium Health Care Management sowie eine Vielzahl an Praktikumsplätzen für Studierende. Auch wenn die Barmer Ersatzkasse bzw. Barmer GEK keine detaillierten Angaben zum Gehalt macht, werden Mitarbeitern die unterschiedlichsten Karrieremöglichkeiten offeriert. Zudem zählt die Barmer zu den besten Arbeitgebern, wie nicht zuletzt Auszeichnungen des unabhängigen CRF Institute beweisen. Dabei kann die Barmer Krankenkasse vor allem durch die gebotenen Karrieremöglichkeiten überzeugen. Zu den Konkurrenten der Barmer zählen diverse andere gesetzliche Krankenversicherungen wie beispielsweise die AOK.
Mit einer tiefgreifenden Reorganisation von Geschäftsstellennetz und Arbeitsorganisation stellt sich die Barmer GEK auf ein verändertes Kundenverhalten und Marktumfeld ein. Die Kasse wird in den Aufbau der Telefon- und Onlineservices investieren und gleichzeitig die Zahl der Geschäftsstellen auf rund 400 reduzieren. Mit der Neuausrichtung der Organisationsstruktur und der Umsetzung weiterer Maßnahmen wie etwa der Reorganisation des IT-Bereichs ...