Baratti Engineering GmbH

Erfahrungen
Fertigungsmontage
03/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Top Produkte und ein nettes Team, solange der Chef nicht in der Nähe ist. Um den Mitarbeiterwechsel zu senken und vor allem die guten Leute länger zu halten, müsste sich die Art, wie mit Mitarbeitern umgegangen wird, verbessern. Es gibt zwar einzelne Mitarbeiter, die schon länger da sind, aber selbst da beträgt die längste Betriebszugehörigkeit aktuell ca. 3,5 Jahre - und das bei einem Unternehmen, dass es schon seit mehr als 20 Jahren gibt. Mein Fazit: Wer sich gerne grundlos kritisieren lässt, auf Wertschätzung der geleisteten Arbeit wenig Wert legt und kein Problem damit hat, dass Arbeitsanweisungen sich in regelmäßigen Zeitabständen ändern können, ist in diesem Unternehmen genau richtig. Permanenter Arbeitsdruck der durch fragwürdige Anweisungen noch verstärkt wird, sind an der Tagesordnung. Selbstverständlich gibt es auch positives zu sagen: Ich konnte in meiner Zeit im Unternehmen sehr viel Erfahrung sammeln. Aber die Frage ist immer, zu welchem Preis?! Und ich muss aus heutiger Sicht sagen: der Preis ist zu hoch. Also ich rate dazu, sich lieber etwas anderes zu suchen.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mit den Kollegen, die schon etwas länger da sind, kann man sich gut arrangieren. Die Unternehmensführung müsste den Mitarbeitern mehr Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeiten entgegen bringen. Die Arbeiten an sich könnten sehr interessant sein, wenn der Vorgesetzte nicht ständig die Arbeitsweisen der Mitarbeiter in Frage stellen würde und in regelmäßigen Zeitabständen seine Meinung ändern würde. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Produktion
05/2019
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Tolle Arbeit und zu meiner Zeit tolle Kollegen, mit denen man super zusammenarbeiten konnte. Leider hat sich das Team in meinen 12 Monaten zu 80% getauscht, Mitarbeiter sind gekommen und gegangen. Das Produkt hat Potenzial. Im Außendienst waren die Kunden, mit denen man zu tun hatte, meist zufrieden. Ich bedauere mein Ausscheiden nicht, da ich viel Erfahrung in meinem neuen Job mit einbringen kann. Wäre der Umgang mit dem Personal und die Fluktuation von Mitarbeitern nicht gewesen, hätte das eine gute Zeit werden können. Nur muss man als engagierter Mitarbeiter 20 Jahre Erfahrung selbst beibringen. Leider schade.

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Montage
03/2018
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Das Unternehmen an sich hat eine gute Ausstattung und Top Produkte. Leider ist das auch schon alles, was es positives zu sagen gibt. Die Unternehmensführung müsste sich was Mitarbeiterführung angeht verbessern. Da wird man schon zurechtgewiesen, nur weil man nicht mit dem Vorgesetzten einer Meinung ist. Es wird laufend Druck gemacht und ständig angemahnt, wenn man nicht schneller arbeitet. In meinen 16 Monaten in der Firma habe ich so einige Mitarbeiter kommen und wieder gehen sehen - und das bei einer durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl von 20 bis 25 Personen. Fazit: Wenn es jemand gerne hat sich herabsetzen zu lassen, der ist dort goldrichtig.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Herten
11/2018
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Montage
09/2017
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

01/2022
6. Bewertung, 5/5 Punkten

07/2020
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer - posizione -en Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

05/2020

05/2019
11. Bewertung, 5/5 Punkten

02/2019
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 20 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Mit den Kollegen, die schon etwas länger da sind, kann man sich gut arrangieren. Es wird einem geholfen und erklärt. Der Umgang miteinander ist normal und zufriedenstellend. Leider gibt es einen regen Mitarbeiterwechsel und somit ist es schwierig, weil man sich ständig auf neue Leute einstellen muss.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Unternehmensführung müsste den Mitarbeitern mehr Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeiten entgegen bringen. Stattdessen wird der Arbeitsdruck immer weiter erhöht und Mitarbeiter regelmäßig grundlos kritisiert.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeiten an sich könnten sehr interessant sein, wenn der Vorgesetzte nicht ständig die Arbeitsweisen der Mitarbeiter in Frage stellen würde und in regelmäßigen Zeitabständen seine Meinung ändern würde. Die Produkte haben auf jeden Fall das Potenzial das Unternehmen weit nach vorne zu bringen.

Unternehmensprofil

Rheinfelden

Stadtgebiet

Industrie

unbekannt

keine Information

Das Unternehmen Baratti Engineering mit Sitz in Rheinfelden ist ein Unternehmen aus der Branche Industrie. Bislang wurden 20 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Im Durchschnitt sind sie mit ihrem Job und den Verhältnissen an ihrem Arbeitsplatz durchaus zufrieden, obgleich sie aufgrund der gemachten Erfahrungen auch einige Punkte bemängeln. Derweil liegen noch keine weiteren Informationen zu dem Unternehmen Baratti Engineering vor. Als berechtigter Unternehmensvertreter können Sie allerdings die hier gemachten Angaben frei editieren und auf Wunsch ergänzen. Sie können dabei weitere Aussagen z.B. über Ihre Unternehmenspolitik, zu Ihren Serviceleistungen und den Kontaktdaten veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie auch ein komplettes Employer Branding Servicepaket bei uns buchen, sodass Sie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber einem breiten Publikum vorstellen können. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Informationen in der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Vergabe von Diplomarbeiten, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGleitzeitKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee PlätzeVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungenZeitaufschreibung

Aktuelle Stellenangebote

Controller/in
Jobs
(Rheinfelden (Baden)) Controller/in Baratti Engineering GmbH Rheinfelden (Baden) Bei viel Freiraum für eigenständiges Handeln überwachen Sie die Monats-, Quartals- und Jahresberichte, kontrollieren Budgets und Kosten und analysieren das betriebswirtschaftliche Berichtswesen;... hochmodern durchsetzungsstark innovativ - ...

Monteur Inhouse (m/w)
(Rheinfelden (Baden)) Monteur Inhouse (m/w) Baratti Engineering GmbH Rheinfelden (Baden) Ihnen öffnet sich ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben rund um die Montage der Verdichtereinheiten bis zu kompletten verfahrenstechnischen Systemen; basierend auf einer Zeichnung komplettieren Sie die Vakuum- und ...

Vertriebsmitarbeiter (m/w)
(Rheinfelden) Vertriebsmitarbeiter (m/w) Baratti Engineering GmbH Rheinfelden Mit Ihrem feinen Gespür für Märkte wird es Ihnen nicht schwerfallen, zu Ihren Kunden auf allen Ebenen Vertrauen aufzubauen und mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft unsere komplexen Systeme zu verkaufen;... hier lohnt sich ihr ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben