AVENTICS Arbeitsplatz 1

Flagge
Abteilungsübergreifend
10/2017
1. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland

400 Mio. EUR

2.000 Mitarbeiter/-innen

5 Länder

6 Standorte

AVENTICS zählt zu den führenden Herstellern von Pneumatikkomponenten und -systemen sowie kundenspezifischen Anwendungen. Die Geschäftstätigkeit des 2013 durch Ausgliederung der Pneumatik-Sparte aus dem Bosch-Rexroth Konzern entstandenen und noch im selben Jahr an den Finanzinvestor Triton Fonds verkauften Mittelständlers fokussiert sich dabei auf die Branchen Commercial Vehicles, Food & Beverage, Railway Technology, Life Sciences, Energy und Marine Technology. Neben der Pneumatik werden Produkte für die Schiffstechnik und Nutzfahrzeugtechnik hergestellt. Zu den Wettbewerbern auf dem deutschen Markt zählt beispielsweise die Firma SMC Pneumatik mit Hauptsitz in Egelsbach.

Die Produktionsstätten befinden sich an fünf internationalen Niederlassungen in Laatzen (Deutschland), Bonneville (Frankreich), Eger (Ungarn), Changzhou (China) und Lexington (USA), darüber hinaus ist das Unternehmen in mehreren dutzend Ländern im Direktvertrieb oder als Vertriebspartner tätig. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Gronau/Leine, hier werden Zahnketten entwickelt und hergestellt. Verwaltungsfunktionen wie Geschäftsbereichsmanagement, Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling, Einkauf, Logistik und Personal sowie das Zentrallager sind am Firmensitz im niedersächsischen Laatzen südlich der Landeshauptstadt Hannover angesiedelt. An allen genannten Niederlassungen arbeiten ungefähr 2.000 Mitarbeiter, davon sind durchschnittlich 115 Angestellte im Bereich Forschung und Entwicklung tätig.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, konsequente Förderung der Mitarbeiter, Maßnahmen der Personalentwicklung, kontinuierliche Weiterqualifizierung, anspruchsvolle Förderprogramme, Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten, internationales Umfeld, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Außendienstmitarbeiter Region Deutschland Süd-West (m/w)
Jobs
(70734 Fellbach Bei Stuttgart) Mit dem herausragenden Know-how unserer Mitarbeiter, den langjährigen Kundenbeziehungen und leistungsfähigen Produkten und Systemen ist unser Unternehmen hervorragend aufgestellt. Wir bieten eine ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu AVENTICS

Aventics setzt globalen Wachstumskurs fort und expandiert nach Indien
Nachrichten
Durch die Gründung eines neuen Vertriebs- und Fertigungsstandorts im süd-indischen Bangalore hat der Pneumatikspezialisten Aventics seine internationale Präsenz weiter ausgebaut. Bangalore ist die Hauptstadt des Bundesstaates Karnataka im Südwesten des Subkontinents und mit mehr als 8,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Indiens. Darüber hinaus wurden in den indischen Städten Mumbai, Chennai, Ahmedabad und Pune ebenfalls neue ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber