Nachrichten

12. Sep. 2017

Aventics setzt globalen Wachstumskurs fort und expandiert nach Indien

Nachrichten Bild
Durch die Gründung eines neuen Vertriebs- und Fertigungsstandorts im süd-indischen Bangalore hat der Pneumatikspezialisten Aventics seine internationale Präsenz weiter ausgebaut. Bangalore ist die Hauptstadt des Bundesstaates Karnataka im Südwesten des Subkontinents und mit mehr als 8,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Indiens. Darüber hinaus wurden in den indischen Städten Mumbai, Chennai, Ahmedabad und Pune ebenfalls neue Vertriebszentren eingerichtet, während sich ein weiteres Vertriebsbüro im Hauptstadtterritorium Delhi derweil noch in der Planung befindet. Damit verfügt Aventics nun über eigene Gesellschaften in mittlerweile 22 Ländern der Erde.

"Der indische Markt verspricht Wachstum und Expansion. Von unseren Kunden kam die Forderung nach mehr lokal hergestellten Waren. Darauf sind wir eingegangen und haben in Fertigung und Vertriebsbüros investiert", erklärt Paul Cleaver, CEO von Aventics: "Unsere Kunden suchen verstärkt nach benutzerfreundlichen und sehr günstigen Produkten. Indem wir immer mehr Kunden weltweit den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen erleichtern, rechnen wir uns gute Wachstumschancen aus." Tatsächlich prognostiziert das Marktforschungs-Unternehmen Statista bis zum Jahr 2018 einen Anstieg der firmenübergreifenden Umsatzerlöse in der Herstellung von hydraulischen und pneumatischen Komponenten und Systemen in ganz Indien auf ca. 2,33 Milliarden US-Dollar. Der indische Markt bleibt also ein Gerant für wirtschaftlichen Wachstum.

Weitere Pneumatik Anbieter:
Nold Hydraulik und Pneumatik GmbH