trendtours Touristik GmbH

Erfahrungen
Reiseleitung
11/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten

trendtours Touristik gehört nicht zu den guten Arbeitgebern, für ich je in vielen Jahren im Tourismus gearbeitet habe. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es gibt wenige Kollegen im Einsatzgebiet, man ist für alles selbst verantwortlich und hat einen Ansprechpartner in der Firma, die man im Notfall anrufen an. Die Rechnungen für die Einsätze und die Spesen, für die man in Vorkasse gegangen ist, sollten zeitnaher zurückerstattet werden. Man arbeitet als Reiseleiter vollkommen eigenverantwortlich. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Danke für die Bewertung. Mich würde sowieso mal ganz generell ein Reiseleiter Gehaltsvergleich interessieren um zu sehen, was man in diesem Beruf überhaupt so verdienen kann. Kenn mich da nicht aus.

02/2015
2. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

01/2022

10/2016
6. Bewertung, 5/5 Punkten

04/2015
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

10/2013
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Rechnungen für die Einsätze und die Spesen, für die man in Vorkasse gegangen ist, sollten zeitnaher zurückerstattet werden. Der Reiseleiter sollte nicht die Mängel ausbaden müssen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man arbeitet als Reiseleiter vollkommen eigenverantwortlich. Fehler, die der Einkauf bei der Auswahl gemacht hat, muss man ausbügeln. Man betreut sehr viele Gäste pro Monat.

Unternehmensprofil

101 Mio. EUR (2012)

150 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

trendtours Touristik ist ein Tourismus-Unternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main, das seinen Kunden Angebote für Busreisen, Flugreisen, Kreuzfahrten, Kururlaube mit und Reise-Kombinationen bereitstellt. Die Kururlaube z.B. nach Rimini, Andalusien, Teneriffe oder an die Ostsee umfassen meist auch Serviceleistungen wie Teilmassagen, Fango, Elektro-Therapie, Magnet-Therapie und Ozon-Therapie. Zu den Zielen der Kreuzfahrten zählen mitunter das Mittelmeer, die Kanaren, die Ostsee oder das Nordkap. Des Weiteren werden so genannte Glanzlichter Touren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten verschiedener europäischer Länder sowie Exklusiv Reisen zu weit entfernten, exotischen Ländern wie beispielsweise nach Persien, Thailand, Südafrika, Alaska und Vietnam angeboten. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass die Kunden verschiedene Serviceleistungen per Telefon oder Internet noch on top buchen können, wie beispielsweise Ausflüge, Besichtigungen, Shows, Live-Musik, Tanzabende und Kuranwendungen. Dazu arbeitet man mit mehreren Fluggesellschaften, Reedereien und Hotelketten zusammen, um die entsprechenden Komplettangebote zur Verfügung stellen zu können. Günstige Angebote erhalten mitunter Frühbucher, Schnellbucher und Reisegäster über 50 Jahre.

Der Arbeitgeber beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bietet Stellenangebote z.B. als Texter / Konzepter, Reiseverkehrskauffrau / -mann, freiberufliche Reiseleiter, Sachbearbeiter Qualitätsmanagement, Projektmanager, Produktmanager, Luftverkehrskaufmann, Softwareentwickler Java, Sachbearbeiter Korrespondenz, Busdisponent und CallCenterAgent Inbound. Zu den an sie gestellten Anforderungen zählen mitunter eine gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ein Kunden- und firmenorientiertes Denken. Im Gegenzug werden den Bewerbern und Angestellten beste Karriere- und Zukunftschancen sowie eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen offeriert. Weitere Jobangebote werden laufend aktualisiert und in der Rubrik Karriere / Freie Stellen auf der Firmen-Webseite veröffentlicht. Zu den größeren Konkurrenten im Touristik-Bereich zählt z.B. die TUI AG, die mit mehr als 60.000 Angestellten ein deutlich breiteres Kundenangebot aufstellen kann

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Firmenparkplätze angeboten.
Firmenparkplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, offene Kommunikation, kurze Wege, pragmatisches Handeln, beste Zukunftsaussichten, vielfältiges Aufgabengebiet, Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Java-Entwickler inhouse (m/w)
Jobs
(Frankfurt am Main) Java-Entwickler inhouse (m/w) trendtours Touristik GmbH Frankfurt am Main Als Java-Entwickler/in inhouse übernehmen Sie führende Aufgaben im Java-Entwicklerteam und sind maßgeblich daran beteiligt grundlegende Software-Architekturen und -Techniken auszuwählen;... wir sind marktführer im auf ...

Junior Java - Entwickler inhouse (m/w)
(Kriftel) Junior Java - Entwickler inhouse (m/w) trendtours Touristik GmbH Kriftel Das Aufgabenspektrum umfasst die Verbesserung und Pflege der bestehenden eigenentwickelten Unternehmenslösungen und die Weiterentwicklung der technischen Abbildung touristischer Prozesse, mit Schwerpunkt auf Buchungsverfahren ...

Mitarbeiter/in IT-Helpdesk Support
(Kriftel/Ts. (nähe Flughafen Fr) Mitarbeiter/in IT-Helpdesk Support trendtours Touristik GmbH Kriftel/Ts. (nähe Flughafen Frankfurt) Als IT-Helpdesk-Mitarbeiter/in nehmen Sie eingehende IT-Probleme und Anfragen unserer deutschsprachigen Kollegen/Kolleginnen entgegen, erfassen diese in einem Ticketsystem und klassifizieren Sie ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber