trendtours Touristik | Reiseleitung
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Deutschland
Reiseleitung
10.11.2012
2
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Die Rechnungen für die Einsätze und die Spesen, für die man in Vorkasse gegangen ist, sollten zeitnaher zurückerstattet werden. Der Reiseleiter sollte nicht die Mängel ausbaden müssen.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | autoritär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | niemals |
Gesamtbewertung 0.5 / 5.0
trendtours Touristik gehört nicht zu den guten Arbeitgebern, für ich je in vielen Jahren im Tourismus gearbeitet habe.
Arbeitszeit: | > 50 Std. | | Arbeitsbeginn: | 7:00 Uhr | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | N/A | | Heimarbeit: | N/A |
Direktvers.: | N/A | | Fahrtkosten: | teilweise bez. | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber trendtours Touristik GmbH
trendtours Touristik ist ein Tourismus-Unternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main, das seinen Kunden Angebote für Busreisen, Flugreisen, Kreuzfahrten, Kururlaube und Reise-Kombinationen bereitstellt. Der Arbeitgeber beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bietet Stellenangebote z.B. als Texter / Konzepter, Reiseverkehrskauffrau / -mann, freiberufliche Reiseleiter / -innen und CallCenterAgent Inbound. Geschäftsführer ist Werner Scheidel (Stand 2012).
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gast
k.A.
leitend
ca. 2.875 EUR Brutto
k.A.
k.A.
Mehr Bewertungen des Arbeitgebers
Kommentare
Gasti
Danke für die Bewertung. Mich würde sowieso mal ganz generell ein Reiseleiter Gehaltsvergleich interessieren um zu sehen, was man in diesem Beruf überhaupt so verdienen kann. Kenn mich da nicht aus.
Michael Gardosi
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich habe selber vor Ort in der Türkei für Trendtours gearbeitet. Es wersden vor Ort Agenturen beauftragt Hotels zu buchen und Flüge werden überbucht. Trendtours ist inkompetent - schlechter Arbeitgeber!
Verbesserungsvorschläge:
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.