trendtours Touristik | Reiseleitung

Reiseleitung
10.11.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt wenige Kollegen im Einsatzgebiet, man ist für alles selbst verantwortlich und hat einen Ansprechpartner in der Firma, die man im Notfall anrufen an.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Rechnungen für die Einsätze und die Spesen, für die man in Vorkasse gegangen ist, sollten zeitnaher zurückerstattet werden. Der Reiseleiter sollte nicht die Mängel ausbaden müssen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man arbeitet als Reiseleiter vollkommen eigenverantwortlich. Fehler, die der Einkauf bei der Auswahl gemacht hat, muss man ausbügeln. Man betreut sehr viele Gäste pro Monat.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

trendtours Touristik gehört nicht zu den guten Arbeitgebern, für ich je in vielen Jahren im Tourismus gearbeitet habe.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber trendtours Touristik GmbH

trendtours Touristik ist ein Tourismus-Unternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main, das seinen Kunden Angebote für Busreisen, Flugreisen, Kreuzfahrten, Kururlaube und Reise-Kombinationen bereitstellt. Der Arbeitgeber beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bietet Stellenangebote z.B. als Texter / Konzepter, Reiseverkehrskauffrau / -mann, freiberufliche Reiseleiter / -innen und CallCenterAgent Inbound. Geschäftsführer ist Werner Scheidel (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 2.875 EUR Brutto

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Gasti
Danke für die Bewertung. Mich würde sowieso mal ganz generell ein Reiseleiter Gehaltsvergleich interessieren um zu sehen, was man in diesem Beruf überhaupt so verdienen kann. Kenn mich da nicht aus.

Michael Gardosi
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich habe selber vor Ort in der Türkei für Trendtours gearbeitet. Es wersden vor Ort Agenturen beauftragt Hotels zu buchen und Flüge werden überbucht. Trendtours ist inkompetent - schlechter Arbeitgeber!

Verbesserungsvorschläge:
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.