reutax AG

10 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.3 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  reutax AG Kollegenbewertung
  reutax AG Chefbewertung
  reutax AG Aufgabenbewertung
  reutax AG Gehaltsbewertung
  reutax AG Karrierebewertung
10%
5.0
20%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
30%
1.0
40%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
49 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Heidelberg
1
Flagge  
Vertrieb
03/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich muss von reutax als Arbeitgaber abraten. Ich bin freiwillig gegangen. Andere haben hingegen keine anderen Job-Angebote und bleiben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Größtenteils sind es nette Kollegen bei reutax, guter Zusammenhalt, aber auch ein recht besorgtes Arbeitsklima. Die Führungskompetenz der Vorgesetzten müsste verbessert werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Heidelberg
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich denke das folgendes genügend abschließend aussagt: [Zitat vom 30.01.2011] Wichtiger Hinweis zu Reutax AG. Es sind wiederholt Anwaltsschreiben mit dem Vorwurf unwahrer Tatsachenbehauptungen und Klagsdrohung(en) von der Reutax AG eingegangen. Eine Überprüfung, ob diese Vorwürfe begründet sind oder nicht, ist nicht möglich, weil der Schutz der Anonymität der Bewerter eines der höchsten Prinzipien ist. Deshalb und weil eine selektive Entfernung von Bewertungen gegen die Philosophie verstößt, ist nichts Anderes übrig geblieben, als die Reutax AG für Bewertungen zu sperren. Es wurden folgende Bewertungsinformationen über Reutax AG gesperrt: 71 Bewertungen, 8 Kommentare, 57 Verbesserungsvorschläge. 29.618 Personen versuchten sich ein Bild über Reutax AG zu machen. Du wirst leider nicht darum herum kommen, Dir selbst ein Bild von Reutax AG als Arbeitgeber zu machen... [Zitat Ende] Ich hoffe diese Plattform kann auch zur Klarheit beitragen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wichtiger Hinweis zu Reutax AG: Es wurden folgende Bewertungsinformationen über Reutax AG auf anderen Bewertungsportalen gesperrt. Es gab auch mal gute Vorgesetzte. Die Aufgaben sind eigentlich immer herrausfordernd. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Heidelberg
3
Flagge  
Vertrieb
06/2011
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Als Einstieg vielleicht ganz nett, aber lange macht das keiner. Konstant hohe Kennzahlen erzeugen einen erdrückenden Leistungsdruck. Die Belegschaft wechselt häufig. Man hat das Gefühl, dass die Vorgesetzten sich auf den Erfolgen von früher ausruhen (waren selbst recht gut im Vertrieb). vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Personalbeschaffung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, zurückhaltend, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Durchwachsene Führungsriege, wovon man nicht viel mitkriegt, da die vertikale Kommunikation gegen null tendiert. Aufgaben wiederholen sich oft. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Heidelberg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Heidelberg
5
Flagge  
Sales
08/2011
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Heidelberg
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Heidelberg
7
Flagge  
Sales
02/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Heidelberg
8
Flagge  
Sales
09/2009
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Heidelberg
9
Flagge  
Vertrieb
09/2008
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Heidelberg
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2010
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Wichtiger Hinweis zu Reutax AG: Es wurden folgende Bewertungsinformationen über Reutax AG auf anderen Bewertungsportalen gesperrt. 71 Bewertungen, 8 Kommentare, 57 Verbesserungsvorschläge. 29.618 Personen versuchten sich ein Bild über Reutax AG zu machen. Du wirst leider nicht darum herum kommen, Dir selbst ein Bild von Reutax AG als Arbeitgeber zu machen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Führungskompetenz der Vorgesetzten müsste verbessert werden. Sie geben unerreichbare Vorgaben. Fairness und Verständnis ggü. den Mitarbeitern müssen sich ebenfalls verbessern. Auf Familien muss mehr Rücksicht genommen werden. Es gibt Anerkennung bei Geschäftsabschluss, aber dann wieder Druck durch hohe Erwartungen. Häufige Entlassungen. Widerspruch wird ungern gesehen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgaben wiederholen sich oft. PCs usw. sind ausreichend, aber nichts besonderes zur Verfügung gestellt. Software beschränkt sich auf Office und OpenSource. Wer hier geistig überfordert ist, sollte besser Putze o.ä. werden. Die aufgaben sind weder intellektuell noch kreativ fordernd, sondern einfach nur mengenmäßig fordernd. "Überstunden" gibt es häufig.


Unternehmensprofil

Heidelberg 

Stadtgebiet 

Dienstleistungen

2002


132 Mio. EUR (2008) 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die international tätige reutax AG ist ein Unternehmen für Personaldienstvermittlung und hat seinen Haupsitz in Heidelberg. Das Leistungsportfolio umfasst diverse Dienstleistungen der klassischen Personalvermittlung für einen internationale Kundenstamm. Dazu gehören Contracting (Experten-Vermittlung auf Projektbasis), Permanent Placement (Experten-Vermittlung in Festanstellung), Temporary Labor (Experten-Vermittlung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung) und Onsite Services (Recruiting-Service vor Ort bei Kunden). Der Vermittlungsschwerpunkt der reutax AG liegt in den Bereichen IT, Engineering, Finance und Accounting, wobei sich über 100.000 qualifizierte Experten in der internen Datenbank befinden. Gegründet wurde reutax im Jahr 2002 von Soheyl Ghaemian und am deutschen Standort sind rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Neben Deutschland unterhält das Unternehmen auch in der Schweiz, Österreich, Tschechien und den USA Niederlassungen, womit die Expansion aber noch nicht beendet ist.

Die reutax AG vermittelt aber nicht nur Experten an Kunden, sondern bietet auch selber Jobs an. Das aktuelle Stellenangebot des Personaldienstleister ist sehr umfangreich, wobei in erster Linie IT-Jobs und Berufe aus dem Verwaltungsbereich geboten werden. Ein Blick in die hauseigene Jobbörse der reutax AG kann sich lohnen. Initiativbewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Ausbildungen oder Praktika werden nicht angeboten. Angaben zum Gehalt sind nicht in Erfahrung zu bringen, Interessierte können sich aber im Rahmen einer Bewerbung oder potentiellem Job-Interesse bei reutax informieren. Zu den Konkurrenten des Unternehmens zählen andere Personaldienstvermittler aus den genannten Schwerpunktbereichen wie beispielsweise die tecops personal GmbH .


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Kantine, Kostenlose Getränke und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyKantineKostenlose GetränkeKüche / Kochmöglichkeit


Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit inmediaONE GmbH oder WeKomDi GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Metro Metro
Großhandelskette

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre