ratiokontakt GmbH

Flagge
Vertrieb
02/2013
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung, viel Freiheit / Vertrauen in die Mitarbeiter, das zeigt sich auch im Arbeitsklima. Jung und dynamisch, ich vergleiche es wie ein kleines "Google". Dies habe ich am Anfang der Ausbildung in meine Vorstellungsmail geschrieben und würde dies auch heute noch tun. Konstruktive Kritik ist möglich, ja sogar gewünscht, auch von den Chef(s) wird dies m.M.n. nicht als Versuch der Untergrabung der Autorität empfunden. Lockere, gute Atmosphäre (was nicht heißt, dass man nicht gefordert wird). Der Hintergrund bzw. Grund der aktuellen Projekte / Aufgaben wird erklärt, man weiß also "wofür" man arbeitet und auf was es sich aus- bzw. was man damit bewirkt. Last but not least: man hat hier ein gutes Gespür für die persönliche / private Situation der Mitarbeiter und spricht diese auch an, manchem Mitarbeiter ist es ein Anliegen dass der Chef dies weiß und nun den Hintergrund für manche (momentane) Schwäche des Mitarbeiters kennt, auch wenn er vlt. nicht viel tun kann. Besser geht es m.M.n. kaum, auch wenn ich erst ein halbes Jahr dabei bin; vergleichbar mit den kleinen Startups oder Google über dessen - aufgrund der guten Arbeitssituation - ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen kann man sich in keinem Unternehmen aussuchen. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen kann man sich in keinem Unternehmen aussuchen. Lockerer Umgangston, Duzen an der Tagesodrnung - dennoch respektvoller Umgang.

Unternehmensprofil

Hallstadt

Stadtgebiet

Computer

100 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die im Jahre 1996 gegründete ratiokontakt GmbH mit Firmensitz in Hallstadt ist ein internationaler Internet-Service-Provider und bietet verschiedene Consumer, Business und Reseller Serviceleistungen. Zu diesen Leistungen zählen mitunter Housing, SSL, Webhosting, E-Mail Postfächer, über 250 nationale und internationale Domains bis hin zu einem eigenen Server. Das Unternehmen betreibt ein eigenes Hochleistungsrechenzentrum mit Backbone am Standort Nürnberg. Arbeitsplätze werden insbesondere mit den Berufen IT-Professional, IT Sales Professional, Internship, Windows Systemadministrator/in und IT-Vertrieb besetzt (Bewerbung unter personal@ratiokontakt.de). Geschäftsführer ist Simon Russin (Stand 2013).

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Obst und Ruhebereiche angeboten.
AusbildungsplätzeFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungObstRuhebereiche

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber