manroland AG

9 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  manroland AG Kollegenbewertung
  manroland AG Chefbewertung
  manroland AG Aufgabenbewertung
  manroland AG Gehaltsbewertung
  manroland AG Karrierebewertung
0%
5.0
56%
4.0
33%
3.0
0%
2.0
11%
1.0
0%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Augsburg
1
Flagge  
Elektronik
02/2011
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Elektronik, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »


› Offenbach
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Offenbach
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2010
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Offenbach
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2010
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Augsburg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2011
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 24 Jahren Firmenzugehörigkeit, 24 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2014
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Offenbach
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



BEWERTEN




Unternehmensprofil

Offenbach 

Stadtgebiet 

Maschinenbau

1844


keine Information 

6.500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die manroland AG ist der zweitgrößte Hersteller von Druckmaschinen und -systemen auf der Welt und zugleich Marktführer im Bereich des Rollenoffset. Die Produktpalette umfasst Druckmaschinen für Zeitungsdruck und Illustraitionsdruck, Bogenoffsetdruckmaschinen sowie Printvalue (Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Verbrauchsmaterialien). Die manroland AG unterhält in Deutschland insgesamt drei Standorte, die sich in Augsburg, Offenbach am Main und Plauen befinden und an denen rund 6.500 Mitarbeiter einen Job haben. Gegründet wurde das Unternehmen 1844 von Carl August Reichenbach und Carl Buz und musste im November 2011 Insolvenz anmelden. Die manroland AG hat im Zuge dessen seine Teilbereiche an verschiedene Investoren verkauft und befindet sich seit dem mehrheitlich im Besitz des britischen Mischkonzerns Langley und wurde in manroland sheetfed und manroland web systems aufgespalten.

Für Arbeitssuchende hat der Druckmaschinenhersteller zwar aktuell keine freien Stellen und Jobs zu vergeben, bietet aber für den Nachwuchs verschiedene Ausbildungsberufe in der Metall- und Elektroindustrie (Fachinformatiker, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Werkstoffprüfer, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, Zerspannungsmechaniker) sowie berufsintegrierte Studiengänge mit Bachelor-Studienabschluss (Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik) in Kooperation mit den Hochschulen in Augsburg bzw. Ulm. Welches Gehalt geboten wird und wie die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung sind, wird nicht kommuniziert. Zu den größten Konkurrenten und Wettbewerbern der manroland AG zählen Koenig & Bauer sowie Heidelberger Druckmaschinen .


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen


Nachrichten zu manroland AG

Manroland Sheetfeds Rafael Penuela zum top CEO 2013 gewählt
Nachrichten
Das Österreichische Design- und Druckmagazin 4c hat mittels einer Online-Umfrage ermittelt, dass der Geschäftsführer von Manroland Sheetfed, Rafael Penuela, die Druckindustrie im Geschäftsjahr 2013 am meisten von allen CEO's der Branche geprägt hat. Er erhielt mehr als 40% der Stimmen, kurz vor Eckhard Hoerner-Marass, dem CEO von Manroland Web Systems, einem Schwesterunternehmen aus der manroland Konzerngruppe, mit ca. 36%. Manroland Sheetfed ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit WTS Wassertechnik GmbH oder A und P E-Commerce oHG.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

BMW BMW Group
Automobilhersteller

Daimler Daimler
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre