dm-drogerie markt

Deutschland
23.10.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Bewertungen durchgelesen. Ein Tenor hat sich daraus ergeben: schauspielere, verdrehe und erfinde und du bist wer bei dm. Das ist leider sehr traurig, aber wahr. Wie sagte einmal ein Kollege zu mir: Zu viele 2B Leute auf 1A Positionen. Auch das ist leider wahr. Anfangs war ich hellauf begeistert bei dm zu arbeiten. Oberflächig betrachtet ist wirklich alles schön, aber nach und nach bin ich nun auch um einige Erkenntnisse reicher.

Erste Erkenntnis: Man muss bei dm ein großes Mundwerk haben. Zweite Erkenntnis: Bei einigen GV's zählen andere Kriterien, nicht wie es sein sollte das Arbeitszeugnis. Dritte Erkenntnis: Letztlich ist es wie bei jedem beliebigen Discounter, nur hübsch verpackt. Vierte Erkenntnis: dm zahlt Tarif, nicht mehr und nicht weniger. In Anbetracht der übertragenenen Verantwortung und der realitätsfremden Forderungen mancher Gv's, ist es jedoch zu wenig. Da müßte noch einiges mehr an Schmerzensgeld gezahlt werden :) Fünfte Erkenntnis: Tendenziell ein eher undankbarer Job wegen körperlich monotoner und somit lanfristig schädigender Bewegungen (immer am Regal rauf und runter, entweder bücken oder auf die Knie) und die WE-Verräumung ist auch immer mit denselben Bewegungen verbunden. Im Übrigen, schonmal jemand an der Ware gesehen, der jenseits der 50 ist? Ich nicht. Geistig ist es sowieso monoton, herausfordernd ist jedenfalls was anderes.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Siehe oben. Vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass ganz sinnvoll wäre, wenn die GV's zuvor Filialleiter waren. Fast alle mir bekannten GV's kennen den Filialalltag nur aus Beschreibungen und weniger aus eigenem Erleben. Und genau dieser Kollege GV will mir erklären, wie mein Tagesgeschäft funktioniert?! So läuft das nun mal nicht, das ist in allerhöchster Form unglaubwürdig und wenig authentisch und findet sich dann auch oft in manch fragwürdigen Äußerungen bzw. Entscheidungen der GV's wider.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Auf Dauer langweilig. Es ist im Prinzip immer derselbe Ablauf. Kampagne hier, Exklusivtisch da, Saisonware auch noch, dann noch irgendwelche Displays dazu...fertig. Und das Woche für Woche und Monat für Monat. Mal unterbrochen von einer Neueröffnung und dann wieder ab in den alten Trott. Wer es mag, bitte. Meins ist es nicht.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Insgesamt ist am Anfang alles schön. Hat man keine eigenen Meinung und stellt sich mit allen gut, bleibt es auch so. Also ist der Laden prima geeignet für Ja-Sager. Wer das kann, sollte dorthin bzw. dort bleiben. Wer was auf dem Kasten hat und sich entwickeln will, sollte es vielleicht kurz mitnehmen und dann aber wieder wechseln. Wer richtig was kann, sollte dm meiden. Vieles was man als Philosophie liest, steht nur auf dem Papier, wird aber nicht gelebt. Wer Familie hat und diese behalten will, sollte dm (die Handelsbranche allgemein) eh meiden, da ein geregeltes Familienleben schwer möglich ist.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Karin
Leider sind die Leitgedanken von Herrn Götz Werner untergegangen.

Doro
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Mittlerweile frage ich mich, ob's wirklich des Gründer's Leitgedanke war oder einfach nur hervorragende Öffentlichkeitsarbeit. GV's so sein müssen, da ihr MHD ansonsten sehr begrenzt wäre.