dm-drogerie markt | Karlsruhe

k.A.
01.02.2013
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich bin seit fünf Jahren bei dm und ich weiß wirklich nicht wo euer Problem ist. Dm fördert das selbstständige und eigenverantwortliche arbeiten von jedem Mitarbeiter gleich. Jeder hat die Möglichkeit sich im Lernangebot von dm für jede Art von Weiterbildungen und Werkstätten einzutragen. Es liegt an jedem selbst, ob er etwas lernen will, oder eben nur seine Arbeit absitzt und nichts dazulernt. Die Bezahlung ist für den Einzelhandel wirklich sehr gut. Und es gibt auch keine Hierarchie wie bei fast allen anderen Unternehmen.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

anonymus
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Glückwunsch!Du scheinst dich in einem vernünftigen Gebiet zu befinden.Bis zu einem Gebietswechsel bin ich vollkommen deiner Meinung gewesen.Leider ist es momentan hier Schleckerlike...Schade.....

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.