dm-drogerie markt

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.6 / 5.0

Wenn Sie super Leistungen zeigen und auch super arbeiten, haben Sie trotzdem null Chancen durch FL Gruppen und bei GVs in den Gebieten, wo Sie sich bewerben, wenn Sie schon einmal als schwarzes Schaf abgestempelt wurden (weil viele Führungskräfte privat auch sehr eng befreundet sind und sich gegenseitig über bewerbende Mitarbeiter absprechen). dm zahlt sehr gut, hat viele Vorteile, man bekommt Gutscheine geschenkt, und und und...

Der Gründer hat super Einstellungen wie z.B. Grundeinkommen. In manchen Filialen gibt es jedoch leider schlechte Führungskräfte. Wenn man nur wenig soziale Kompetenzen und Motivation hat und nur fachlich gut drauf ist, was nützt einem dies als Chef/in?! Bei dm bist du schnell runter. Von draussen sieht es gut aus, aber von innen... Nicht so, wie man sich das dm Bild vorstellt. Bestimmt gibt es auch sehr faire Filialen, aber meiner Meinung nach als Ex-Mitarbeiter, drehen sich sehr viele Spiele in der dm Branche.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

dm-MA
Richtig, da kann ich nur zustimmen. Der Nasenfaktor bestimmt hier, wer weiter kommt und wer nicht und auch, wer "am Leben gelassen wird" oder nicht.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Manche dm Filialleiter/innen sind nicht sozial! Hauptsache Er/Sie bringt Umsatz in die Filiale! dm sollte Engagierte, SOZIALE MA einstellen.