dm-drogerie markt | Debitorenbuchhaltung

k.A.
26.06.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kolleginnen waren alle sehr nett, wie eine Familie.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Filialleitung und die Stellvertretung waren sehr zickig. Wenn man Hilfe gebraucht hat, wurde die Hilfe abgelehnt, mit der Begründung, man müsse selbstständig arbeiten, obwohl man mit der Aufgabe nie vertraut war. Von der Filialleitung wurde man manchmal nicht ernst genommen und nicht respektvoll behandelt. "Wie schaust du denn aus? Iss doch mal was, du bist zu dünn, deine Hosen hängen" Außerdem war die Filialleitung oft sehr launisch.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.5 / 5.0

Im ganzen war es ganz okay bei dm, aber wenn man weiter kommen möchte, dann darf man keine eigene Meinung haben und Kontakte haben. Die Philosophie von dem ist, dass die Filialen selber entscheiden, was für ihre Filiale wichtig ist, aber es stimmt auch nicht so ganz. Die Gebietsverantwortliche hat sehr viel zu sagen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

katrin
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. So ist es die Gebietsverantwortlichen haben die Fäden im Spiel. Auszubildende werden an die Hand genommen wenn Sie anfangen, aber Quereinsteiger müssen zusehen wie sie klar kommen...

Katrin
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. dann wundern wenn Fehler gemacht werden,es gibt nur eines drauf,Lob FEHLANZEIGE,Motivation geht verloren,man macht die Arbeit und das wars,wir sind Menschen keine Roboter...

ehemalige MA
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Das stimmt genau u. in nicht allzu langer Zeit wird diese Persoanlpolitik u. das Management dazu führen, dass niemand mehr dort arbeiten will .....

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

ehemalige MA
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. ... gute MA, werden systematisch vertrieben u. gemobbt. Man braucht auch nicht unbedingt in Ungnade gefallen zu sein, es genügt, wenn einem der GV nicht mag. Bin froh, den Absprung gemacht zu haben.

a
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. leider ist es so, da kann ich Ihnen zu stimmen... tja und dann heißt es noch ´Wir machen den Unterschied´´ klar ! keiner weiss es, wie es so richtig ab geht in den Filialen!

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.