dm-drogerie markt | München

Zustimmung
16.09.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt nette, aber in meinen Augen auch "hinterhältige" Mitarbeiter. Von faul bis fleißig. Seine Meinung sollte man besser für sich behalten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten bleiben gern unter sich. Manche nutzen ihre Stellung aus und schmücken sich gern mit fremden Federn. Ungeliebte Arbeiten werden gekonnt abgeschoben. Die Anerkennung von Leistungen bleibt meist auf der Strecke, kommt jedoch auf die jeweilige Filialleitung an - es gibt auch andere. Vom so genannten GV braucht man nichts erwarten. So genannte Versprechen werden so gut wie nie eingehalten.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.1 / 5.0

Die Arbeitszeit ist gewöhnungsbedürftig: Spätschicht und am nächsten Tag Frühschicht und so gehts dann die ganze Woche (täglicher Schichtwechsel). Das Privatleben wird dadurch auf eine besondere Probe gestellt. Aufstiegschancen gibt es leider nur für ausgewählte Personen, mit Beziehung kommt man weiter! Der dm war mal anders, aber die Zeiten haben sich geändert.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Buster
Ihr sollte mal bei Schlecker oder Kloppenburg (Rossmann) arbeiten!!! DM zahlt Einzelhandel Tarif, immer nach dem Motto "Gute Arbeit Gutes Geld"

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Richtig und so manch anderes stimmt auch nicht. Man kann es sich nur nicht leisten, offen Kritik zu üben. Aber ich denke es kommt noch schlimmer, nach dem "Machtwechsel".

dm-MA
Gute Arbeit, gutes Geld? Dann frag ich mich, warum die Ja-Sager bei dm genauso viel (oder wenig) verdienen, wie die, die sich voll ins Zeug legen. Der Tarif ist hier nicht das schlimmste!

dm-MA
Klar schlimmer geht immer. Aber keiner stellt sich hin und kassiert Preise für soziales Verhalten gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Ein Hohn und ein Schlag ins Gesicht für die meisten MA.

DM-MA
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Bei uns ist es ähnlich, wir sind ein Super Team, aber wir haben nicht abwechselnd früh oder Spät, wenn einige von uns 3-4Tage Frühschicht im MONAT haben sind wir happy. Und max.1 Samstag im Monat frei

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

GAst
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. stimmt vollkommen zu je nach Filialleiter beziehungen oder GV beziehungen d.h. total eng befreundet sind.