dm-drogerie markt

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
dm-drogerie markt GmbHKollegenbewertung
dm-drogerie markt GmbHChefbewertung
dm-drogerie markt GmbHAufgaben
  N/A
dm-drogerie markt GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Deutschland
k.A.
11.02.2011
16
Zustimmende Kommentare 81 % Nicht zustimmende Kommentare 19 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Am besten sollte man niemandem vertrauen, alles geht komischerweise weiter. Vorallem die Vorgesetzten lächeln einem ins Gesicht, doch hintenrum wird schlecht geredet. Solange man den Mund hält und alles akzeptiert, ist man bei dm richtig aber wehe nicht. die Kunden sind verzogen und wir müssen dies alles aushalten, wenn ein Kunde dumm kommt sollte man am besten noch danke sagen! Sobald eine "lächerliche" Beschwerde oder eine Kleinigkeit zu bemängeln ist bekommt der Kunde ein Geschenk und die Mitarbeiter müssen sich auch noch entschuldigen, also bitte wo sind wir denn, jetzt wissen wir auch warum sich die Kunden wegen nix beschweren?? Die Würde der Mitarbeiter, welche Würde? Hier zählt nur der Kunde! Diese Firma bietet viel zu viele Leistungen an, denen man nicht gerecht werden kann, da keine Zeit da ist! Als Arbeitgeber auf keinen Fall empfehlenswert, da ja noch nicht einmal das Gehalt stimmt!

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
teril-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
6 Jahre
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber




Kommentare

bobo
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. also ich weiß ja nicht in welcher filiale du arbeitest, aber ich kann definitiv sagen, dass es nicht auf jede filiale und jeden filialleiter zu trifft!!

Doro
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich finde die Bewertung eher noch zu positiv und es wurde bei weitem noch nicht alles angesprochen. Gott sei Dank bin ich raus aus diesem Laden. Wer bei dm durchsteht, muss ein guter Schauspieler sein.

Verbesserungsvorschläge:
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Lila
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Das ist alles nicht wahr, ich muss sagen dm ist der beste Arbeitgeber in Eu...Ich glaube ihr würdet gekündigt deswegen seid ihr so ungerecht und noch etwas dm zahlt mehr als gut. fackt....

tinchen
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. dm ist einfach GEEEEENIALLLLLLLL es ist Perfekt ohne fleiß kein preis

Monja
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Leider ist diese Bewertung real und auch ich leide täglich unter Mobbing der Filialleitung oder deren Lieblinge, nur wer schleimt,auch bei GV,kommt weiter.

Leni
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Auch bei mir täglich Mobbing und es ist wirklich so dass die verwöhnten Kunden mehr Rechte haben, wir sind nur der Fußabtreter für deren schlechte Laune.Tägliche Hetze da nur zwei Mannbesetzung

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Anni
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Meine Filialleitung ist unfähig für Menschenführung,es zählen nur die Verkaufszahlen.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Zum Glück konnte ich die Filiale wechseln, es war die schrecklichste Zeit meines Lebens.

Bina
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Dm zahlt zwar gut, aber bei den Filialleitern muss man sich wirklich schleimen, die Kunden sind zu verwöhnt, wehe man vergisst "bitte" oder "danke" zu sagen, dann kommt gleich eine Beschwerde

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

****
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.


sonnenblume
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich leide auch sehr und hoffe bald auf einen neue Filiale !!!! Kollegen so etwas von falsch, kein Miteinander immer nur Gegeneinander. Arbeitsweisen wie in jedem beliebigen Discounter...

Verbesserungsvorschläge:
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

ehemalige MA
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. zu Lila: dm kündigt nicht, dm bringt einen dazu zu kündigen!!! Ich wünsche Dir, dass Du auch mal in den Genuß einer solchen FL kommst. Bis dahin sei sehr dankbar ....!

M.O.
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.


noname
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Leider gibt es sehr große Unterschiede bei dm und es wird immer schlimmer - ein Gebietswechsel im letzten Jahr und ich fühle mich wie bei einem Dritte-Klasse-Arbeitgeber. Das ist kein gutes Image für dm.

Verbesserungsvorschläge:
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.


Doro
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich sehe bei manchen hat die Gehirnwäsche doch gefruchtet! dm braucht sich keine Gedanken über sein Image machen - die gewinnen Preise für soziales Verhalten ? Wurden die Mitarbeiter auch gefragt?

noname
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. hier bin ich mensch hier kauf ich ein. doch was ist der mitarbeiter? auch mensch? sollte ein flexibles ja sagenes ohne eigene bedürfnisse oder familie sein.dm hat sich verändert fl. sollten geschult werden.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Den Mitarbeitern sollte mehr Vertrauen zur Selbständigkeit entgegen gebracht werden.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.