Zentek GmbH & Co. KG

129,2 Mio. EUR (2010)

unbekannt

nur Deutschland

1 Standort

Das Unternehmen der Entsorgungswirtschaft Zentek ist in der Lage, Abfälle zu verwerten und zu recyceln, wodurch natürliche Ressourcen geschont werden. Abfälle können heutzutage vielfältig genutzt werden und gelten daher als Wirtschaftsgüter. Das Unternehmen bietet Entsorgungslösungen an, wobei es auf die Faktoren Mengenbündelung, Logistikoptimierung und Synergiepotenziale setzt. Das Unternehmen bietet Full-Service-Entsorgungsdienstleistungen wie Duales System, bundesweite Standortentsorgung, umweltgerechte Entsorgung von Transportverpackungen, Entsorgung von Elektroaltgeräten, Erstellung von Entsorgungskonzepten und eine rechtssichere Nachweisführung an. Als mittelständischer Entsorgungsdienstleister hat sich Zentek, neben Konkurrenten wie Remondis aus Lünen, auf dem Markt etabliert. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 129,2 Millionen Euro.

Das Gemeinschaftsunternehmen hat sich 1995 aus den konzernunabhängigen Entsorgungsunternehmen Jakob Becker GmbH & Co. KG aus Mehlingen (Standorte: 50, Mitarbeiter: 1.950), Nehlsen AG aus Bremen (Standorte: 60, Mitarbeiter: 4.500) und Stratmann Städtereinigung GmbH & Co. KG aus Bestwig (Standorte: 14, Mitarbeiter: 380) gegründet. Mit der Einführung des Elektrogesetzes 2006, entstand ein Bedarf an einer flächendeckenden Rücknahmelösung für Elektroaltgeräte. Das Unternehmen konnte sich mit seiner Lösung am Markt etablieren und erweiterte sein Angebot um die Entsorgung von Transportverpackungen. 2007 wurde der Geschäftszweig Duales System gegründet, das sich um die Rücknahme lizensierter Verkaufsverpackungen gemäß der Verpackungsordnung kümmert. 2012 weitete es seine Leistungen auch auf den Textilbereich aus. Eine Aufkaufplattform für gebrauchte Kleidungsstücke wurde errichtet, wobei es für die Idee mit dem Young Business Award des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels ausgezeichnet wurde. 2013 kam es zur Gründung der Zentek Pool System GmbH, die hochwertige Mehrweg-Kunststoffpaletten vermietet.

Jobs finden Berufseinsteiger und Quereinsteiger mit Branchenerfahrung. Zudem haben Mitarbeiter für Karrierezwecke die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung. Auszubildende haben gute Chancen übernommen zu werden. Das Unternehmen verspricht moderne Arbeitsplätze, ein gutes Gehalt und flache Hierarchien. Jobangebote schreibt es auf seiner Webseite aus. Beschäftigt werden u.a. Einkäufer, Finanzbuchhalter, Sachbearbeiter (z.B. Auftragsabwicklung), Systemadministratoren und Vertriebsmitarbeiter.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie individuelle Karrieremöglichkeit, Tätigkeit mit Perspektive, offenes Team, flache Hierarchien, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Backend Developer (m/w)
Jobs
(Köln) Backend Developer (m/w) Zentek GmbH und Co. KG Köln Aktive Aufbauarbeit in einem der aktuell spannendsten Digitalprojekte der Entsorgungsbranche;... die gmbh und co kg beteiligt sich aktiv an der digitalisierung der entsorgungsbranche wir haben es uns zur aufgabe gemacht smarte lsungen fr unsere ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber