ReFood GmbH & Co. KG

Erfahrungen
Fuhrpark
06/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Sehr stressig. Teilweise 3 Stunden Anfahrt ins Gebiet, 41 Kunden und 3 Stunden wieder zurück. Ich war jeden Tag 14 bis 17 Stunden unterwegs. Die Behälter sind sehr schwer. Fahrer werden auf eine Tour geschickt, müssen Behälter und Kunden suchen, was nicht immer mit dem Navi klappt. Wer auf Stress mit vielen Arbeitsstunden steht, der ist da genau richtig. Der Arbeitsvertrag ist auf 8 Stunden ausgelegt, wobei in der Regel 12 erwartet werden.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 19 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Jeder arbeitet für sich selber und schaut nur nach seinem eigenen Vorteil. Dem Disponent ist nur wichtig, dass die Tour gefahren wird und der Lkw immer voll ist. Damit der Fahrer nicht selber herausfinden muss, wie die Tour am besten zu fahren ist, sollten die Touren besser geplant werden. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Lampertheim
Fuhrpark
09/2015
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Die Arbeit ist insgesamt anstrengend, stressig und man muss eben mit Speiseresten klar klommen. Dafür ist es ein sicherer Arbeitsplatz, ordentlich bezahlt und langfristig ausgelegt. Das Betriebsklima ist gut.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Grösstenteils kollegial, es gibt aber auch einige, die nur an sich denken. Es herrscht eine strikte Führung. Man ist halt Kraftfahrer und entsorgt Speisereste bei den Kunden. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

LKW-Fahrer
05/2014
3. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Wathlingen
Kundenbetreuung
12/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Lampertheim
LKW Transport
10/2012
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Wathlingen
LKW Transport
01/2014
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf LKW Transport, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Mützel b. Genthin
Fahrer
10/2012
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

kfm. Abteilung
09/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Erziehung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
05/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
08/2022
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 50 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Grösstenteils kollegial, es gibt aber auch einige, die nur an sich denken. Als Kraftfahrer ist man allein unterwegs, Teamarbeit ist nicht vorhanden und kann deshalb auch gar nicht vorhanden sein. Die Arbeitskleidung wird gestellt und ist vorgegeben. Kommunikation ist locker, könnte aber besser bzw. informativer sein. Viele Informationen bleiben auch mal auf der Strecke.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es herrscht eine strikte Führung. Kaum Spielraum für schlechte Arbeit, was die guten Leute wohlwollend mitbekommen. Die schlechten bekommen früher oder später ein Problem. Wenn man seine Arbeit gut macht, hat man aber eine gute Zeit, ein gutes Verhältnis zu den Vorgesetzten und seine Ruhe.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man ist halt Kraftfahrer und entsorgt Speisereste bei den Kunden. Es ist kein Traumjob, aber sicher, langfristig ausgelegt, planbar und ordentlich bezahlt. Die Arbeitszeiten sind zwar überstundenlastig, aber nicht über die Maßen (zwischen 8,5 und 9,5 Stunden pro Tag), die Wochenenden sind frei. Alle Fahrzeuge sind einwandfrei und werden gut in Schuss gehalten.

Unternehmensprofil

80 Mio. EUR (2007)

800 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

19 Standorte

ReFood ist ein Unternehmen, welches im Bereich der Entsorgung von Lebensmittelresten und Schlachtabfällen tätig ist. Zum Kundenstamm des Lebensmittel-Recyclers gehören Unternehmen aus der Gastronomie, Altenheime, Krankenhäuser, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien sowie Lebensmittelproduktionsbetriebe, von denen die Lebensmittelreste eingesammelt und aufbereitet werden. In diesem Marktsegment hält die ReFood GmbH die Marktführerschaft in Deutschland inne. Entsorgt werden dabei Küchen- und Speisereste, gebrauchte Speiseöle und Frittierfette, überlagerte Lebensmittel sowie Schlachtabfälle. Auf diese Weise sammelt ReFood jedes Jahr über 450.000 Tonnen Reststoffe, die wiederum für die Herstellung von Biodiesel als auch umweltfreundliche Energie in Form von Wärme und Strom aus Biogasanlagen verwendet werden. Bei diesem Prozess entstehen auch Gärprodukte, die der Landwirtschaft als hochwertiger Dünger dienen.

Die ReFood GmbH, die eine Tochtergesellschaft der international tätigen SARIA-Gruppe ist, unterhält bundesweit strategisch verteilt 18 Logistik- und Verarbeitungsbetriebe, über 300 Spezialfahrzeuge und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten. Dabei sucht ReFood immer wieder neue Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen für das gesamte Bundesgebiet. So gibt es Jobs für Außendienstmitarbeiter, diverse Ingenieure, Disponenten, Elektriker / Mechatroniker, Fahrer / Kraftfahrer, kaufmännische Mitarbeiter oder Mitarbeiter für die Produktion. Aber auch verschiedene Ausbildungen (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Maschinen- und Anlagenfahrer, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung) werden genauso geboten wie Jobs für Studenten. Zwar macht die ReFood GmbH keine genauen Angaben zum Gehalt, spricht aber von einer leistungsgerechten Bezahlung.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Private Internetnutzung und Urlaubsgeld angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPrivate InternetnutzungUrlaubsgeld

Aktuelle Stellenangebote

Produktionsmitarbeiter (m/w)
Jobs
(Marl) Produktionsmitarbeiter (m/w) ReFood GmbH und Co. KG Marl Be- und Entladetätigkeiten im Rohwarenumschlag mit modernster Technik im 3-Schicht-System; Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit; Störungsmeldung und Mitwirkung bei der Ursachenermittlung;... aufbruch ...

Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren
(Eltmann) Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren ReFood GmbH und Co. KG Eltmann Auf den Touren gewährleisten Sie den Austausch der Speisereste- und Altfettbehälter unserer Kunden vor Ort mit unseren Lkw mit Kofferaufbau und Ladebordwand (12 - 15 t);... aufbruch wandel expansion sicher pünktlich kundennah ...

Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren in der Region Neumünster
(Ahrenshöft) Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren in der Region Neumünster ReFood GmbH und Co. KG Ahrenshöft Auf den Touren gewährleisten Sie den Austausch der Speisereste- und Altfettbehälter unserer Kunden vor Ort mit unseren Lkw mit Kofferaufbau und Ladebordwand (12-15 t);... aufbruch wandel expansion sicher ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit SITA Deutschland GmbH oder Fresenius Biotech GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler