ReFood GmbH & Co. KG

32 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ReFood Kollegenbewertung
  ReFood Chefbewertung
  ReFood Aufgabenbewertung
  ReFood Gehaltsbewertung
  ReFood Karrierebewertung
56%
5.0
9%
4.0
6%
3.0
16%
2.0
3%
1.0
9%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
50 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Metzingen
1
Flagge  
Fuhrpark
06/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Sehr stressig. Teilweise 3 Stunden Anfahrt ins Gebiet, 41 Kunden und 3 Stunden wieder zurück. Ich war jeden Tag 14 bis 17 Stunden unterwegs. Die Behälter sind sehr schwer. Fahrer werden auf eine Tour geschickt, müssen Behälter und Kunden suchen, was nicht immer mit dem Navi klappt. Wer auf Stress mit vielen Arbeitsstunden steht, der ist da genau richtig. Der Arbeitsvertrag ist auf 8 Stunden ausgelegt, wobei in der Regel 12 erwartet werden.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 19 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Jeder arbeitet für sich selber und schaut nur nach seinem eigenen Vorteil. Dem Disponent ist nur wichtig, dass die Tour gefahren wird und der Lkw immer voll ist. Damit der Fahrer nicht selber herausfinden muss, wie die Tour am besten zu fahren ist, sollten die Touren besser geplant werden. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Lampertheim
2
Flagge  
Fuhrpark
09/2015
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die Arbeit ist insgesamt anstrengend, stressig und man muss eben mit Speiseresten klar klommen. Dafür ist es ein sicherer Arbeitsplatz, ordentlich bezahlt und langfristig ausgelegt. Das Betriebsklima ist gut.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Grösstenteils kollegial, es gibt aber auch einige, die nur an sich denken. Es herrscht eine strikte Führung. Man ist halt Kraftfahrer und entsorgt Speisereste bei den Kunden. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Metzingen
3
Flagge  
LKW-Fahrer
05/2014
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Wathlingen
4
Flagge  
Kundenbetreuung
12/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Lampertheim
5
Flagge  
LKW Transport
10/2012
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Wathlingen
6
Flagge  
LKW Transport
01/2014
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf LKW Transport, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Mützel b. Genthin
7
Flagge  
Fahrer
10/2012
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Metzingen
8
Flagge  
kfm. Abteilung
09/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Erziehung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Mehrum
10
Flagge  
Kraftfahrer
07/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 32 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Grösstenteils kollegial, es gibt aber auch einige, die nur an sich denken. Als Kraftfahrer ist man allein unterwegs, Teamarbeit ist nicht vorhanden und kann deshalb auch gar nicht vorhanden sein. Die Arbeitskleidung wird gestellt und ist vorgegeben. Kommunikation ist locker, könnte aber besser bzw. informativer sein. Viele Informationen bleiben auch mal auf der Strecke.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es herrscht eine strikte Führung. Kaum Spielraum für schlechte Arbeit, was die guten Leute wohlwollend mitbekommen. Die schlechten bekommen früher oder später ein Problem. Wenn man seine Arbeit gut macht, hat man aber eine gute Zeit, ein gutes Verhältnis zu den Vorgesetzten und seine Ruhe.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man ist halt Kraftfahrer und entsorgt Speisereste bei den Kunden. Es ist kein Traumjob, aber sicher, langfristig ausgelegt, planbar und ordentlich bezahlt. Die Arbeitszeiten sind zwar überstundenlastig, aber nicht über die Maßen (zwischen 8,5 und 9,5 Stunden pro Tag), die Wochenenden sind frei. Alle Fahrzeuge sind einwandfrei und werden gut in Schuss gehalten.


Unternehmensprofil

Selm 

Werner Straße 95 

Recycling

1991


80 Mio. EUR (2007) 

800 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

19 Standorte





ReFood ist ein Unternehmen, welches im Bereich der Entsorgung von Lebensmittelresten und Schlachtabfällen tätig ist. Zum Kundenstamm des Lebensmittel-Recyclers gehören Unternehmen aus der Gastronomie, Altenheime, Krankenhäuser, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien sowie Lebensmittelproduktionsbetriebe, von denen die Lebensmittelreste eingesammelt und aufbereitet werden. In diesem Marktsegment hält die ReFood GmbH die Marktführerschaft in Deutschland inne. Entsorgt werden dabei Küchen- und Speisereste, gebrauchte Speiseöle und Frittierfette, überlagerte Lebensmittel sowie Schlachtabfälle. Auf diese Weise sammelt ReFood jedes Jahr über 450.000 Tonnen Reststoffe, die wiederum für die Herstellung von Biodiesel als auch umweltfreundliche Energie in Form von Wärme und Strom aus Biogasanlagen verwendet werden. Bei diesem Prozess entstehen auch Gärprodukte, die der Landwirtschaft als hochwertiger Dünger dienen.

Die ReFood GmbH, die eine Tochtergesellschaft der international tätigen SARIA-Gruppe ist, unterhält bundesweit strategisch verteilt 18 Logistik- und Verarbeitungsbetriebe, über 300 Spezialfahrzeuge und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten. Dabei sucht ReFood immer wieder neue Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen für das gesamte Bundesgebiet. So gibt es Jobs für Außendienstmitarbeiter, diverse Ingenieure, Disponenten, Elektriker / Mechatroniker, Fahrer / Kraftfahrer, kaufmännische Mitarbeiter oder Mitarbeiter für die Produktion. Aber auch verschiedene Ausbildungen (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Maschinen- und Anlagenfahrer, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung) werden genauso geboten wie Jobs für Studenten. Zwar macht die ReFood GmbH keine genauen Angaben zum Gehalt, spricht aber von einer leistungsgerechten Bezahlung.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Private Internetnutzung und Urlaubsgeld angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPrivate InternetnutzungUrlaubsgeld


Aktuelle Stellenangebote

Anlagenfahrer (m/w) Biogasanlage
Jobs
(Kogel) Anlagenfahrer (m/w) Biogasanlage ReFood GmbH und Co. KG Kogel Überwachung, Kontrolle und Bedienung der Produktionsanlagen vor Ort; Ausführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten; Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit;... aufbruch wandel ...

Produktionsmitarbeiter (m/w)
(Marl) Produktionsmitarbeiter (m/w) ReFood GmbH und Co. KG Marl Be- und Entladetätigkeiten im Rohwarenumschlag mit modernster Technik im 3-Schicht-System; Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit; Störungsmeldung und Mitwirkung bei der Ursachenermittlung;... aufbruch ...

Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren
(Eltmann) Kraftfahrer (m/w) für Tagestouren ReFood GmbH und Co. KG Eltmann Auf den Touren gewährleisten Sie den Austausch der Speisereste- und Altfettbehälter unserer Kunden vor Ort mit unseren Lkw mit Kofferaufbau und Ladebordwand (12 - 15 t);... aufbruch wandel expansion sicher pünktlich kundennah ...

mehr Stellenanzeigen



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit SITA Deutschland GmbH oder Fresenius Biotech GmbH.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

Metro Metro
Großhandelskette

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre