Xtronic GmbH

3 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.6 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Xtronic Kollegenbewertung
  Xtronic Chefbewertung
  Xtronic Aufgabenbewertung
  Xtronic Gehaltsbewertung
  Xtronic Karrierebewertung
67%
5.0
0%
4.0
33%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Magstadt
1
Flagge  
Fahrzeugbau
01/2012
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich kann Xtronic empfehlen, arbeite ja auch schon ein Weile hier. Neben Firmenevent wie Ausflüge und Feste ist der familiäre, unkomplizierte Umgang zu erwähnen. Karrieremöglichkeiten sind vorhanden, im Bereich Management allerdings beschränkt. Die Firma hat eben flache Hierarchien. Vorteil ist jedoch, dass so Mitarbeiter auch nach oben hin gehört werden, was bekanntlich in großen Unternehmen meist nicht der Fall ist. Weiterbildungsmöglichkeiten ergeben sich immer dann, wenn man selbst aktiv wird. Xtronic zeigt sich hier oft großzügig. Von selbst passiert aber nichts, was meiner Meinung nach aber so OK ist. Kritikpunkt: Hierarchieebenen werden oft nicht eingehalten, insbesondere, wenn die Geschäftsführung Entscheidungen trifft. Dann fehlt Hintergrundtransparenz und eventuelle Gegenargumente, sowohl von Führungspersonal als auch Mitarbeiter bleiben weitestgehend ungehört. Ich würde sagen, ein typischer Fall für eigentümergeführte Unternehmen. Kein gutes Verhalten in Krisenzeiten, wenn eh alle verunsichert sind. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang der Xtronic Mitarbeiter untereinander ist gut bis sehr gut. Grundsätzlich muss man als Angestellter bei Xtronic die Hierarchien betrachten. Es kommt sicher darauf an, welche Aufgabe man bekommt. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Deutschland
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Böbingen
3
Flagge  
Entwicklung
06/2015
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang der Xtronic Mitarbeiter untereinander ist gut bis sehr gut. Schade ist, dass zwischen den beiden Arbeitsfeldern "inhouse-Entwicklung" und externer Dienstleistung wenig Überscheidungen und Kontakte auftreten. Manchmal hat man das Gefühl, hier lebt man auf zwei Inseln und bleibt in der Regel auch unter sich.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Grundsätzlich muss man als Angestellter bei Xtronic die Hierarchien betrachten. Im allgemeinen haben die direkten Vorgesetzten wenig Handlungsspielraum und Entscheidungsfreiheit. Entscheidungen zu Karrierepfaden, Gehaltserhöhungen, Boni etc. werden in der Regel durch die Geschäftsführung abgesegnet. Der Entscheidungsprozess läuft zudem oft an den Kommunikationspfaden der Hierarchie vorbei, was zu Frust auf allen Seiten führt. Die Transparanz von Entscheidungen ist zudem nicht gegeben und gerade in Krisenzeiten verliert man dadurch schnell das Vertrauen, was sich in der nachfolgenden Fluktuationen der Mitarbeiter bemerkbar macht.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es kommt sicher darauf an, welche Aufgabe man bekommt. Da verschiedene Arbeitsfelder und Projekte existieren, findet man aber sicher auch das Richtige. Mir gefällt vor allem die große Freiheit, die ich beim Ausüben meiner Tätigkeit habe. Auch finde ich bei Xtronic gut, dass ich hier einen hohen Verstrauensvorschuss habe. Vertrauensarbeitszeit, Auslagen und Projektkosten werden ohne nervende Rückfragen erstattet. Urlaub und Überzeitabbau sind kurzfristig und flexibel gestaltbar, wurden auch noch nie abgelehnt.


Unternehmensprofil

Magstadt 

Stadtgebiet 

Automobilindustrie

keine Information


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Die 1999 in Gültstein gegründete XTRONIC GmbH ist ein Entwicklungspartner und Systemlieferant für die Automobilindustrie. XTRONIC entwickelt kundenspezifische Systemlösungen aus einer Hand und bietet Dienstleistungen über den gesamten Entwicklungsprozess. Zu den Kernkompetenzen gehören die Komfortelektronik mit Schwerpunkt Telematik/Multimediasysteme sowie alternative Antriebe und Steuerungen. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Zulieferer und Automobilhersteller.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Private Internetnutzung, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
BetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPrivate InternetnutzungUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungenZeitaufschreibung


Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Robert Bosch GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern

SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre