TERRA-S Automotive Systems

Flagge
gesamt
05/2009
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Arbeit erscheint einem solange als zufriedenstellend, bis man alle Facetten kennen gelernt hat. Das lässt meist nicht lange auf sich warten. Der Arbeitgeber ist auf jeden Fall für die Personen weiter zu empfehlen, die sonst nichts mehr finden können. Das Vorstellungsgespräch verlief fast kumpelhaft, wobei wir in unserem viertelstündigem Gespräch dreimal durch ein Telefonat gestört wurden. Fortbildungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt, Sozialleistungen ebenfalls nicht. Zumal dafür eine soziale Grundhaltung des Unternehmens notwendig wäre. Wir mussten in der Produktion sogar unsere Arbeits-T-Shirts selber bezahlen und regelmäßig erneuern. Prämien werden ausgezahlt. Es gibt ganz klare Vorgaben und ich habe sogar mal eine Prämie in Höhe von immerhin 50 EUR für eine Idee erhalten. Ein kleiner Wehmutstropfen, für die Idee davor habe ich eine Abmahnung bekommen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die folgenden Aussagen treffen zu bis zu meinem Austritt im Jahr 2008. Man bekommt die ersten 4 Wochen das Gefühl von Respekt. Selbständiges Arbeiten wird unbedingt erwünscht, aber nicht zugelassen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die folgenden Aussagen treffen zu bis zu meinem Austritt im Jahr 2008. Der kollegiale Umgang ist sehr nett und offen. Neben Dartscheibe und Kicker durfte man sich im Innenhof im abgegrenzten Gebiet aufhalten. Jedoch durfte man im Sommer keinen Sonnenschirm aufstellen und war unweigerlich der Sonne ausgesetzt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man bekommt die ersten 4 Wochen das Gefühl von Respekt. Dies verfliegt jedoch sehr schnell. Private Kontakte werdne von der Geschäftsführung äußerst ungern gesehen. Realistische Ziele werden nicht gesetzt, helfend stehen sie nicht zur Seite, eher bedeckt bis herausfordernd. Die Entscheidungsfindung erfolgt nicht mit den Mitarbeitern, sondern ist rein hierarchisch gesteuert. Dass gemachte Fehler bestraft werden, sollte vorgekommen sein.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird unbedingt erwünscht, aber nicht zugelassen. Man bekommt Aufgaben diktiert und man sollte Sie zu seinem besten Wissen und Gewissen ausführen. Es sind interessante Aufgaben. Kontakt mit Kunden aus der Automobilindustrie hört sich für die meisten Jobsuchenden erst einmal sehr positiv an.

Unternehmensprofil

Owingen

Stadtgebiet

Industrie

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die 1993 gegründete TERRA-S Automotive Systems GmbH & Co. KG mit Sitz in Owingen und 70 Mitarbeitern ist der weltweit führende Anbieter von Reifendichtgele. Das Unternehmen entwicklelt, produziert und vertreibt Reifenreparatursysteme, Mini-Kompressoren, Reifendichtgele und Autozubehörteile.

Firmenprofil anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Entwicklungsingenieur (m/w)
Jobs
(Owingen) Entwicklungsingenieur (m/w) TERRA-S Automotive Systems GmbH Owingen Koordination der Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen im Bereich Automobilzulieferung;... die gmbh entwickelt produziert und vertreibt reifenreparatursysteme seit august 2011 ist teil der itw gruppe wir suchen engagierte und ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber