Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bewertung
Erfahrungen
08/2016
1. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
11/2022
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Vertrieb
09/2018
3. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz.

08/2016
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

BEWERTEN

keine Information

920 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

49 Standorte

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord gehört zu den größten Sparkassen in Baden-Württemberg und hat somit eine Spitzenposition in der Region Rhein-Neckar inne. Das Geschäftsgebiet umfasst den Stadtkreis Mannheim sowie u.a. die Städte und Gemeinden Edingen-Neckarhausen Ladenburg, Laudenbach sowie Hirschberg an der Bergstraße aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Das Leistungsspektrum der Sparkasse Rhein Neckar Nord umfasst Privat und Geschäftskunden und beinhaltet u.a. Girokonto, Baufinanzierung, Bausparen, Altersvorsorge, Kreditvergabe, Atersvorsorge, Wertpapiere, Börse und Investments. Die Bilanzsumme beträgt rund 4,6 Mrd. Euro und das Kundenkreditvolumen ca. 2,1 Mrd. Euro. Es werden etwa 155.000 Girokonten betreut.

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord bietet jedes Jahr rund 20 Ausbildungsplätze unterschiedlichen Ausbildungswegen an. Darunter mitunter solche Ausbildungsberufe wie beispielsweise als Bankkauffrau (zweieinhalbjährige Ausbildung), Finanzassistent/in (doppelt qualifizierende Erstausbildung, Abiturientenausbildung), Bachelor of Arts Fachrichtung Bank mit der DHBW (duales, sechssemestriges Studium) oder als Bachelor of Science, welches im Anschluss an die Ausbildung zum Finanzassistent berufsbegleitend für die Dauer von sieben Semestern absolviert werden kann. Vorab können sowohl Schüler als auch Studenten ein Praktikum absolvieren.

Zu den angebotenen Jobs mit Festanstellung zählen unter anderem der Individualkundenberater (beispielhafte tarifliche Bruttogrundvergütung mtl. 3.018 Euro), Bankfachwirt/in (beispielhafte tarifliche Bruttogrundvergütung mtl. 3.018 Euro), Vorsorge- und Versicherungsspezialist (Bankkaufmann/-frau, beispielhafte tarifliche Bruttogrundvergütung monatlich 2.413 Euro bis 3.018 Euro) und der Firmenkundenbetreuer (z.B. Betriebswirt/in Bank und Finanzdienstl., beispielhafte tarifliche Bruttogrundvergütung monatlich 4.176 Euro bis 4.700 Euro). Das Gehalt bemisst sich nach der Entgelttabelle TVöD. Die Einstufung erfolgt je nach Berufserfahrung und Qualifikation. Bewerbungen sowohl für Jobs als auch für Ausbildungs- oder Praktikumsplätze sind Online über die Homepage der Sparkasse Rhein Neckar Nord zu tätigen. Zu den regionalen Wettbewerbern im Bankensektor gehört z.B. die VR Bank Rhein-Neckar eG.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterbeteiligung, Fortbildungs-und Aufstiegsmöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Baufinanzierungsberater (m/w/d)
Jobs
(Innenstadt) Baufinanzierungsberater (m/w/d) Sparkasse Rhein Neckar Nord Wir sind mehr - Schluss mit Banken, die nur Bank sind. Denn wir sind eine Sparkasse. Und als solche stärken wir unsere Region: die Wirtschaft, Vereine, Umwelt, Kultur, Ehrenamt und all die tollen Menschen, die hier leben oder bei uns ...

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmen- und Unternehmenskunden
(Innenstadt) Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmen- und Unternehmenskunden Sparkasse Rhein Neckar Nord Wir sind mehr - Schluss mit Banken, die nur Bank sind. Denn wir sind eine Sparkasse. Und als solche stärken wir unsere Region: die Wirtschaft, Vereine, Umwelt, Kultur, Ehrenamt und all die tollen Menschen, die ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit VR Bank eG oder Sparkasse Finanzgruppe.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler