SNT Deutschland | Potsdam

Potsdam
23.11.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Wenn man in der richtigen Abteilung/ Projekt ist dann sind die Kollegen sogar ganz okay und es kommt tatsächlich Teamfeeling auf, ansonsten sollte man ganz dringend darauf achten wen man was erzählt, es existieren soviel Maulwürfe und Intriganten. Grosse Zurückhaltung ist geboten vor den SKB`s und Teamleitern die gleich auf "Kumpel" machen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich war ca. 4 Jahre in diesem Unternehmen tätig und es ist so ziehmlich alles vorgekommen was man sich lieber garnicht vorstellen will. Da sind Teamleiter die Anweisungen geben und hinterher werden die Mitarbeiter des Betruges bezichtigt und fristlos gekündigt. Bereichsleiter lächeln dir ins Gesicht und erzählen Dir wie toll sie dich finden, dass du unverzichtbar bist und 5 Minuten später um die Ecke heisst es dann", die komplette Abteilung bringt kein Geld, die müssen wir irgendwie in ein anderes Projekt abschieben oder loswerden". Es gibt in diesem Unternehmen nur eine Handvoll Teamleiter die in Ordnung sind mehr nicht. Alles was da drüber im Rang angesiedelt ist, ist den Mitarbeitern gegenüber nur Schein, so eine verlogene falsche Bande wie man es selten in Großen Firmen erlebt.

Kompetenz: N/A Fairness: N/A Führungsstil: N/A
Familienorient.: N/A Anerkennung: N/A Entlassungen: N/A
Verständnis: N/A Klare Anweisung: N/A MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, es wurden Zuschläge gekürzt um bis zu 80 %. Die Überstunden werden nicht angeordnet, nein man bittet darum, da ist dann die Rede von "für jede freiwillige Überstunde zahlen wir 2 Euro in die Weihnachtskasse und finanzieren damit eure Weihnachtsfeier". Jiepiee ist das nicht toll?

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.8 / 5.0

2006-2008 konnte man diese Firma noch weiterempfehlen, da hat es auch noch richtig Spass gemacht, heute rate ich jedem die Finger davon zu lassen. Ich glaube die Auszeichnung Top Arbeitgeber 2010 ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen und wurde gekauft und nicht verdient. Allein wie man derzeit Mitarbeiter entsorgt die noch alte Arbeitsverträge haben mit alten Gehältern. Die neuen die eingestellt werden bekommen nur noch 12 Monatsverträge für ca. 1200,- brutto, lächerlich dafür das man in einer Hotline arbeitet von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ohne Feiertage ohne alles, da lachte ein Alter sich ins Fäustchen, geht nur noch 6 Stunden arbeiten und verdient trotzdem noch das doppelte. Es gibt zwar eine Leistungsorientierte Vergütung, hört sich gut an ist aber in den wenigsten Bereichen zu schaffen.

Abschließend sei nur gesagt, ich habe viel zulange gewartet um dort weg zu sein, hab es noch nicht einen Tag bereut.

Arbeitszeit: N/A Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SNT Deutschland AG

SNT Deutschland AG garantiert als Dienstleister im Customer Service Outsourcing mit rund 4.000 Mitarbeitern die professionelle Übernahme ganzheitlicher CRM-Prozesse für die Kernbranchen Telekommunikation, Versandhandel/Medien, Healthcare, Assekuranz/Finanzdienstleister und Energieversorger. Im Vorstand sitzen Harry Wassermann und Wolfgang Roeser (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym