SNT Deutschland | Potsdam | Call-Agentin
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Potsdam
Call-Agentin
17.08.2008
3
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Ich hatte Glück, denn mein Teamleiter war sehr nett, hilfsbereit und gepflegt. Es gibt aber auch Teamleiter, die kann man echt vergessen. Einen Teamleiter sollte man möglichst schon von der Optik her erkennen. Einige jedoch kann man gar nicht erkennen und wie manche Teamleiter kommunizieren ist einfach unangemessen!
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | kooperativ |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | selten |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | unbrauchbar |
Gesamtbewertung 1.1 / 5.0
2007 konnte man SNT noch empfehlen, seit 2008 gilt aber "Finger weg"! Da bin ich lieber HARTZ IV Empfängerin geworden.
Arbeitszeit: | 41-45 Std. | | Arbeitsbeginn: | unterschiedlich | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Gleitzeit: | ja | | Urlaubstage: | 24-26 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | ja | | Fahrtkosten: | teilweise bez. | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber SNT Deutschland AG
SNT Deutschland AG garantiert als Dienstleister im Customer Service Outsourcing mit rund 4.000 Mitarbeitern die professionelle Übernahme ganzheitlicher CRM-Prozesse für die Kernbranchen Telekommunikation, Versandhandel/Medien, Healthcare, Assekuranz/Finanzdienstleister und Energieversorger. Im Vorstand sitzen Harry Wassermann und Wolfgang Roeser (Stand 2012).
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
lisa-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
Mehr Bewertungen des Arbeitgebers
Vergleichbare Arbeitgeber
Kommentare
John
Ich habe lediglich kurz bei SNT Potsdam gearbeitet allerdings hatte die Zeit ausgereicht um sich eine Meinung zu bilden. Es kam mir gleich merkwürdig vor das ein Unternehmen ständig hervorheben muss wie toll doch das Arbeitsklima sei. Überall wo man liest "Tolles Arbeitsklima" da denkt man sich doch was haben die bloss mit diesem Wort das die das so oft verwenden? Ja wie richtig vermutet haben die ein Problem damit. Ich kann nur sagen ab dem ersten Tag dort fällt sehr stark auf das es dort eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt. Zum einen die "alten" Eplus Mitarbeiter, die andere Arbeitsverträge haben und meist bessere Aussichten und zum anderen die "normalen" SNT Neulinge mit ihren 12 Monatigen Zeitverträgen. Dann wären da noch die Teamleiter und Wichtigmacher (wo man eigentlich nie weiss was die eigentlich machen die aber wohl sehr wichtig zu sein scheinen. Klar es gibt welche die sind umgänglich allerdings sind die meisten doch sehr oberflächlich und unpersönlich.
Die Mitarbeiter unter sich sind eigentlich recht nett allerding muss man aufpassen wem man was erzählt in einem Call Center sind offensichtlich tatsächlich enorm viele Tratschtanten und feine Damen zuhause.
Das eigentlich bezieht sich darauf das es mir oft so vorkam als sei die Freundlichkeit mit der man bisweilen behandelt wurde nur vorgespielt. Wie aufgezwungen.
Mein Fazit fällt daher auf einen recht harten Boden: SNT ist kein Betrieb bei dem man lange glücklich sein kann, es sei denn man legt wenig wert auf Eigenständigkeit. Wenn dies der Fall ist wünsche ich viel Spass, wenn nicht Finger weg. Für das bisschen Geld gibt es weitaus bessere Angebote.
Gast
@Lisa: Dein Fazit ("...Da bin ich lieber HARTZ IV Empfängerin geworden...") sagt alles über deine Einstellung zum Thema Arbeit aus.
freiheit
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. das gleiche gilt auch für den Dienst O2.