SNT Deutschland | Potsdam | Call-Agentin

Call-Agentin
17.08.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Manche Kollegen und Kolleginnen sind überhaupt nicht gesprächslustig. Einige reden erst garnicht. Viele Mitarbeiter dort haben ihr eigenes "Grüppchen" gebildet. Doch trotzdem sind alle nett und man wird dort wie jeder andere es wünscht behandelt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich hatte Glück, denn mein Teamleiter war sehr nett, hilfsbereit und gepflegt. Es gibt aber auch Teamleiter, die kann man echt vergessen. Einen Teamleiter sollte man möglichst schon von der Optik her erkennen. Einige jedoch kann man gar nicht erkennen und wie manche Teamleiter kommunizieren ist einfach unangemessen!

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind echt hart! "Tu dies, tu das!" Und wenn mans endlich gerafft hat, kommen neue Programme, dies und das wird geändert und man fängt wieder von vorne an! Das war auch der Grund, warum ich gekündigt habe. Viele Teamleiter schwatzen einige Mitarbeiter an, dass "DU" SKB werden könntest (Förderung). Da hatte ich mich gefreut, doch ich habe nach zwei Wochen mitgekriegt, dass fünf andere in meinem Team ebenfalls die Aussage zu hören bekommen haben. Und das Gehalt ist absolut unangemessen. Die Zuschläge haben sie bis zu 80% gesenkt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

2007 konnte man SNT noch empfehlen, seit 2008 gilt aber "Finger weg"! Da bin ich lieber HARTZ IV Empfängerin geworden.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SNT Deutschland AG

SNT Deutschland AG garantiert als Dienstleister im Customer Service Outsourcing mit rund 4.000 Mitarbeitern die professionelle Übernahme ganzheitlicher CRM-Prozesse für die Kernbranchen Telekommunikation, Versandhandel/Medien, Healthcare, Assekuranz/Finanzdienstleister und Energieversorger. Im Vorstand sitzen Harry Wassermann und Wolfgang Roeser (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

John
Ich habe lediglich kurz bei SNT Potsdam gearbeitet allerdings hatte die Zeit ausgereicht um sich eine Meinung zu bilden. Es kam mir gleich merkwürdig vor das ein Unternehmen ständig hervorheben muss wie toll doch das Arbeitsklima sei. Überall wo man liest "Tolles Arbeitsklima" da denkt man sich doch was haben die bloss mit diesem Wort das die das so oft verwenden? Ja wie richtig vermutet haben die ein Problem damit. Ich kann nur sagen ab dem ersten Tag dort fällt sehr stark auf das es dort eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt. Zum einen die "alten" Eplus Mitarbeiter, die andere Arbeitsverträge haben und meist bessere Aussichten und zum anderen die "normalen" SNT Neulinge mit ihren 12 Monatigen Zeitverträgen. Dann wären da noch die Teamleiter und Wichtigmacher (wo man eigentlich nie weiss was die eigentlich machen die aber wohl sehr wichtig zu sein scheinen. Klar es gibt welche die sind umgänglich allerdings sind die meisten doch sehr oberflächlich und unpersönlich. Die Mitarbeiter unter sich sind eigentlich recht nett allerding muss man aufpassen wem man was erzählt in einem Call Center sind offensichtlich tatsächlich enorm viele Tratschtanten und feine Damen zuhause. Das eigentlich bezieht sich darauf das es mir oft so vorkam als sei die Freundlichkeit mit der man bisweilen behandelt wurde nur vorgespielt. Wie aufgezwungen. Mein Fazit fällt daher auf einen recht harten Boden: SNT ist kein Betrieb bei dem man lange glücklich sein kann, es sei denn man legt wenig wert auf Eigenständigkeit. Wenn dies der Fall ist wünsche ich viel Spass, wenn nicht Finger weg. Für das bisschen Geld gibt es weitaus bessere Angebote.

Gast
@Lisa: Dein Fazit ("...Da bin ich lieber HARTZ IV Empfängerin geworden...") sagt alles über deine Einstellung zum Thema Arbeit aus.

freiheit
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. das gleiche gilt auch für den Dienst O2.