Rastatter Lackfabrik e.K.

Flagge
Abteilungsübergreifend
08/2010
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Produktion: Wenn es als Produktionsmitarbeiter nichts ausmacht, in einer schmutzigen, staubigen und extrem lauten Umgebung zu arbeiten und für körperlich schwere Arbeit zwischen knapp unter 10 und knapp über 11 € pro Stunde zu verdienen, schlecht behandelt zu werden und auf Lohnerhöhungen gerne verzichtet, ist man bei der Rastatter Lackfabrik gut aufgehoben. Immerhin gibt es Mineralwasser umsonst. Lager/Versand: Wie in der Produktion - Vorsintflutliche Arbeitsbedingungen und -gerätschaften (letztere oft nicht vorhanden). Weite, unnötige Wege von einem Lager ins nächste; nur für einen einzigen Auftrag. Unnötige "Anweisungen" von der Verwaltung Dinge zu tun, zu denen diese selbst keine Lust haben. Fehler ausbaden, die die Auftragsannahme oder Arbeitsvorbereitung verbockt haben. Verwaltung: Kreischende Nadeldrucker, eine launische Geschäftsleitung, keinerlei Eigenverantwortung, unergonomische Büroarbeitsplätze, unterdurchschnittliche Bezahlung. Labor: Laborkräfte z.T auf 400€ Basis, eine nichtswissende Laborleitung, ungleichmäßig verteilte Aufgaben. Geschäftsleitung: "Wäre ich doch nur Krankenschwester geblieben". Alles in Allem: Kein ernsthaft zu empfehlender Arbeitgeber. Die ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Situation unter den "Kollegen" ist abteilungsabhängig. Leistungen werden kaum gewürdigt, da sie von der Amateur-Geschäftsleitung mangels Fach- und Sachkenntnis nicht verstanden werden. In leitender Position bekommt man die schillerndsten Aufgaben und Möglichkeiten in Aussicht gestellt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Situation unter den "Kollegen" ist abteilungsabhängig. In manchen Abteilungen existieren die sog. "Homogenen Gruppen" die anderen Mitarbeitern das Arbeiten schwer machen. Desweiteren mobben die einzelnen Abteilungen gegeneinander (Man hält sich für wichtiger...). Teamhaftes arbeiten kommt nicht auf, da die einzelnen Abteilungen zu sehr mit eigener Profilierung beschäftigt sind. Zusammenhalt und Spaßfaktor leiden entsprechend. Kommunikation findet nur unzureichend statt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Leistungen werden kaum gewürdigt, da sie von der Amateur-Geschäftsleitung mangels Fach- und Sachkenntnis nicht verstanden werden. Anweisungen sind entsprechend.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

In leitender Position bekommt man die schillerndsten Aufgaben und Möglichkeiten in Aussicht gestellt. Jedoch folgen den Worten kaum wirkliche Taten. Weiterbildungen erhält man kaum oder nur dilettantischer Art. Eigenverantwortung hat man leider nur selten. Ergreift man Eigeninitiative, die die Firma weiterbringen könnte, wie z.B. die Erstellung einer Internetseite oder weitreichende EDV-Entflechtungen und -Vereinfachungen, wird die eigene Kompetenz in Zweifel gezogen und man wird zurückgepfiffen.

Unternehmensprofil

Rastatt

Stadtgebiet

Chemie / Pharma

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Das Unternehmen Rastatter Lackfabrik e.K. mit Sitz in Rastatt ist ein Unternehmen aus der Branche Chemie, das als Arbeitgeber ca. 30 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurde eine Arbeitgeberbewertung von den Angestellten abgegeben. Im Durchschnitt sind sie mit ihrem Job und den Verhältnissen an ihrem Arbeitsplatz durchaus zufrieden, obgleich sie aufgrund der gemachten Erfahrungen auch einige Punkte bemängeln. Derweil liegen noch keine weiteren Informationen zu dem Unternehmen Rastatter Lackfabrik e.K. vor. Als berechtigter Unternehmensvertreter können Sie allerdings die hier gemachten Angaben frei editieren und auf Wunsch ergänzen. Sie können dabei weitere Aussagen z.B. über Ihre Unternehmenspolitik, zu Ihren Serviceleistungen und den Kontaktdaten veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie auch ein komplettes Employer Branding Servicepaket bei uns buchen, sodass Sie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber einem breiten Publikum vorstellen können. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Informationen in der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Sasol.