Pfälzische Pensionsanstalt

Flagge
Personal & zentrale Dienste
11/2020
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Neben einer guten Einarbeitung bietet die ppa auch interne Karrierewege an, wenn man diese gehen möchte. Eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für die Mitarbeiter gegeben. Entwicklungschancen ergeben sich immer wieder bei internen Neubesetzungen und auch Nachfolgeplanungen. Hier ist die ppa offener und auch weiter als viele andere öffentliche Arbeitgeber. Wer sich intern weiterentwickeln möchte, kann auch die Chancen dazu bekommen. Die wenigen Gründe, warum jemand keine Karriere in der ppa machen kann, sind die Anforderungen des TVÖD an die Position. Das heißt, wenn eine Stelle laut Tarifvertrag ein gewisse Qualifikation benötigt, muss diese auch vorhanden sein. Das Thema Nachhaltigkeit und resourcenschonender Umgang wird hier aktiv und seit Jahren gelebt. Eine energetische Sanierung sowie auch die getätigte Fassadendämmung und die Installation einer Photovoltaikanlage wurden schon vor vielen Jahren vorgenommen. Es sind aber noch diverse weitere Maßnahmen in diesem Themenfeld geplant.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Arbeitsatmosphäre ist sehr kollegial und man kann sich bei jeder Frage an die Kollegen sowie an die Vorgesetzten wenden. Neben den Kollegen haben auch die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr. Die Aufgabengestaltung ist sehr individuell. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr kollegial und man kann sich bei jeder Frage an die Kollegen sowie an die Vorgesetzten wenden. Jeder hat immer ein offenes Ohr und möchte helfen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Neben den Kollegen haben auch die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr. Das Prinzip offene Bürotür wird bei der ppa wirklich gelebt. Daher ist der schnelle Austausch auch mit den Vorgesetzten problemlos möglich. Auch eher private Themen können angesprochen werden und der Austausch erfolgt auf Augenhöhe. Ideen werden wohlwollend aufgegriffen und auch Ansprechpartner die dabei unterstützen können genannt. Der Umgangston ist geprägt von Offenheit und Wertschätzung. Man kann sich sicher sein, dass die Belange der Mitarbeiter ernst genommen werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgabengestaltung ist sehr individuell. Für andere Bereiche als meinen kann ich hier wenig sagen. Für mich sind die Aufgabengebiete sehr offen und abwechslungsreich. Auch wenn neue Aufgaben anfallen, kann man diese im Team besprechen und anhand der Kompetenzen verteilen. Meine Aufgaben empfinde ich als sehr abwechslungsreich und spannend. Neue Ideen werden immer wohlwollend aufgenommen und offen besprochen.

Unternehmensprofil

Bad Dürkheim

Sonnenwendstraße 2

Dienstleistungen

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Das Unternehmen Pfälzische Pensionsanstalt mit Sitz in Bad Dürkheim ist ein Unternehmen aus der Branche Dienstleistungen, das als Arbeitgeber ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurde eine Arbeitgeberbewertung von den Angestellten abgegeben. Sie beurteilen den Arbeitsplatz und die Arbeit gemäß ihrer Erfahrungen insgesamt als durchschnittlich sehr zufriedenstellend. Zurzeit liegen noch keine weiteren Angaben zu dem Unternehmen vor. Als Vertreter von Pfälzische Pensionsanstalt können Sie auf Wunsch ein kostenpflichtiges Firmenprofil veröffentlichen und sich als attraktiver Arbeitgeber einem breitem Publikum präsentieren, indem Sie weitere Informationen über Ihre Personalpolitik, Unternehmenserfolge, Standorte, Ausbildungsplätze, ausgeschriebene Stellenangebote und Ansprechpartner aus der Personalabteilung bereitstellen. Um das komplette Angebot für ein gezieltes Employer Branding nutzen zu können, besuchen Sie bitte unsere Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungWeiterbildungenZeitaufschreibung

Aktuelle Stellenangebote

Juristischer Sachbearbeiter (m/w)
Jobs
(Bad Dürkheim) Juristischer Sachbearbeiter (m/w) ppa - Pfälzische Pensionsanstalt Bad Dürkheim Schwerpunkt Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Unterstützung der Fachbereiche des Hauses in allen Fragen des IT- und Vergaberechts;... wir sind ein kundenorientierter qualitäts und kostenbewusster ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber