Pfälzische Pensionsanstalt | Bad Dürkheim | Personal & zentrale Dienste

Personal & zentrale Dienste
18.11.2020
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr kollegial und man kann sich bei jeder Frage an die Kollegen sowie an die Vorgesetzten wenden. Jeder hat immer ein offenes Ohr und möchte helfen.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Neben den Kollegen haben auch die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr. Das Prinzip offene Bürotür wird bei der ppa wirklich gelebt. Daher ist der schnelle Austausch auch mit den Vorgesetzten problemlos möglich. Auch eher private Themen können angesprochen werden und der Austausch erfolgt auf Augenhöhe. Ideen werden wohlwollend aufgegriffen und auch Ansprechpartner die dabei unterstützen können genannt. Der Umgangston ist geprägt von Offenheit und Wertschätzung. Man kann sich sicher sein, dass die Belange der Mitarbeiter ernst genommen werden.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabengestaltung ist sehr individuell. Für andere Bereiche als meinen kann ich hier wenig sagen. Für mich sind die Aufgabengebiete sehr offen und abwechslungsreich. Auch wenn neue Aufgaben anfallen, kann man diese im Team besprechen und anhand der Kompetenzen verteilen. Meine Aufgaben empfinde ich als sehr abwechslungsreich und spannend. Neue Ideen werden immer wohlwollend aufgenommen und offen besprochen.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Neben einer guten Einarbeitung bietet die ppa auch interne Karrierewege an, wenn man diese gehen möchte. Eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für die Mitarbeiter gegeben. Entwicklungschancen ergeben sich immer wieder bei internen Neubesetzungen und auch Nachfolgeplanungen. Hier ist die ppa offener und auch weiter als viele andere öffentliche Arbeitgeber. Wer sich intern weiterentwickeln möchte, kann auch die Chancen dazu bekommen. Die wenigen Gründe, warum jemand keine Karriere in der ppa machen kann, sind die Anforderungen des TVÖD an die Position. Das heißt, wenn eine Stelle laut Tarifvertrag ein gewisse Qualifikation benötigt, muss diese auch vorhanden sein. Das Thema Nachhaltigkeit und resourcenschonender Umgang wird hier aktiv und seit Jahren gelebt. Eine energetische Sanierung sowie auch die getätigte Fassadendämmung und die Installation einer Photovoltaikanlage wurden schon vor vielen Jahren vorgenommen. Es sind aber noch diverse weitere Maßnahmen in diesem Themenfeld geplant.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Pfälzische Pensionsanstalt

Das Unternehmen Pfälzische Pensionsanstalt mit Niederlassung in Bad Dürkheim ist tätig in der Branche Dienstleistungen Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
ca. 3.875 EUR Brutto
1 Jahre
7 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig