Okuma Europe GmbH

› Krefeld
Keine
09/2014
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Alles in allem ist die Firma ein guter Arbeitgeber, der an seinen Mitarbeitern festhält. Fortbildungsmassnahmen und Karrieremöglichkeiten gibt es zu wenige. Der Führungsstil ist recht familiär. Die Arbeitszeiten sind korrekt und auch das Gehalt stimmt. Es gibt Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Ebenso ist die Firma ein Ausbildungsbetrieb. Einen Betriebsrat gibt es bei der Firma nicht. Für die Manager gibt es Firmenwagen und Firmenhandys. Ebenso gibt es eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen. Für alle gibt es kostenlose Getränke sowie eine Kantine (Mittagessen wird bestellt). Leider gibt es keine Gesundheitsförderung, was durchaus Sinn machen würde. Betriebsferien gibt es nicht, die Firma ist, bis auf die Feiertage, immer geöffnet. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 14 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Umgang untereinander ist kollegial. Von den Chefs (sprich Abteilungsleitern) wird man schon gut behandelt, man muss halt argumentieren können, um gut anzukommen. Die Firma ist ein guter Arbeitgeber. Hohe Bezahlung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
02/2022
2. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
12/2019
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 28 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang untereinander ist kollegial. Mit den Kollegen, die einem nicht passen, braucht man sich nicht zu befassen. Man duzt sich dort relativ schnell, was zu einem lockeren Miteinander führt. Das Arbeitsklima ist im Großen und Ganzen recht gut. Leider bleibt die Gleichbehandlung auf der Strecke. Was für den einen gilt, ist für den anderen nicht bindend. Es gibt Leute, die Narrenfreiheit haben und sich vieles erlauben können. Andere bekommen Probleme mit dem Vorgesetzten. Es wird mit zweierlei Mass gemessen, was nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit entspricht. Trotzdem haben wir dort auch Spaß und wir lachen viel.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Von den Chefs (sprich Abteilungsleitern) wird man schon gut behandelt, man muss halt argumentieren können, um gut anzukommen. Fortbildungsmassnahmen werden dort für die normalen Mitarbeiter nicht geboten. Das Wort Motivtion sollte in der Firma größer geschrieben werden, ansonsten muss man das schon selber machen. Außerdem sollte der Informationsfluss verbessert werden, sodass alles an der richtigen Stelle ankommt und nichts vergessen wird. Anweisungen werden selten gemacht. Mitarbeitergespräche finden nie statt, das macht man so zwischendurch, wenn man sich gerade mal begegnet.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Firma ist ein guter Arbeitgeber. Es werden nie Mitarbeiter entlassen, diejenigen, die gehen, machen das von sich aus, z.B. da sie keine Aufstiegsmöglichkeien für sich sehen. Allerdings wird dort eigenständiges Denken und Handeln eher nicht erwartet. Vorschläge werden gerne überhört.

Unternehmensprofil

Krefeld

Stadtgebiet

Maschinenbau

unbekannt

keine Information

Das Unternehmen Okuma Europe mit Sitz in Krefeld ist ein Unternehmen aus der Branche Maschinenbau. Bislang wurden 3 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Sie beurteilen den Arbeitsplatz und die Arbeit gemäß ihrer Erfahrungen insgesamt als durchschnittlich sehr zufriedenstellend. Derzeit ist noch keine Beschreibung des Unternehmensprofils Okuma Europe vorhanden. Wenn Sie ein Vertreter dieses Unternehmens sind, können Sie kostenpflichtig ein Firmenportrait einstellen lassen. Ergänzen Sie Informationen über Ihr Unternehmen wie Tätigkeitsbereiche, Umsatz, Mitarbeiter, Personalpolitik, Standorte, gesuchte Fachbereiche und Ansprechpartner. Darüber hinaus können Sie komplette Servicepakete bei Jobvoting erwerben, mit denen Sie umfangreich und gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze und Urlaubsgeld angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeld

Aktuelle Stellenangebote

Elektrotechniker (m/w)
Jobs
(Krefeld) Elektrotechniker (m/w) OKUMA Europe GmbH Krefeld für die Reparatur defekter Bauteile und deren Fehleranalyse gesucht;... elektrotechniker (m/w)   gmbh ist die in deutschland ansässige vertriebs- und servicezentrale der corporation mit firmenhauptsitz in nagoya japan einem der weltweit größten ...

Marketing Assistent (m/w)
(Krefeld) Marketing Assistent (m/w) OKUMA Europe GmbH Krefeld Sie unterstützen die Marketingleitung in den Bereichen Online-Marketing, PR und Eventmarketing;... marketing assistenz (m/w)   gmbh ist die in deutschland ansässige vertriebs- und servicezentrale der corporation mit firmenhauptsitz in nagoya ...

Maschinenbautechniker/Konstrukteur (m/w)
(Krefeld) OKUMA ist ein führender japanischer Hersteller von CNC-gesteuerten Werkzeug-maschinen. Unsere Maschinen sind bekannt für Ihre Präzision, Zuverlässigkeit und Produktivität. Wir bieten unseren Kunden eine professionelle Betreuungund fundierte Lösungen für Ihre Fertigungsaufgaben.Zur Verstärkung ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber