Okuma Europe | Krefeld | Keine

Keine
04.09.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang untereinander ist kollegial. Mit den Kollegen, die einem nicht passen, braucht man sich nicht zu befassen. Man duzt sich dort relativ schnell, was zu einem lockeren Miteinander führt. Das Arbeitsklima ist im Großen und Ganzen recht gut. Leider bleibt die Gleichbehandlung auf der Strecke. Was für den einen gilt, ist für den anderen nicht bindend. Es gibt Leute, die Narrenfreiheit haben und sich vieles erlauben können. Andere bekommen Probleme mit dem Vorgesetzten. Es wird mit zweierlei Mass gemessen, was nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit entspricht. Trotzdem haben wir dort auch Spaß und wir lachen viel.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von den Chefs (sprich Abteilungsleitern) wird man schon gut behandelt, man muss halt argumentieren können, um gut anzukommen. Fortbildungsmassnahmen werden dort für die normalen Mitarbeiter nicht geboten. Das Wort Motivtion sollte in der Firma größer geschrieben werden, ansonsten muss man das schon selber machen. Außerdem sollte der Informationsfluss verbessert werden, sodass alles an der richtigen Stelle ankommt und nichts vergessen wird. Anweisungen werden selten gemacht. Mitarbeitergespräche finden nie statt, das macht man so zwischendurch, wenn man sich gerade mal begegnet.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: familiär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Firma ist ein guter Arbeitgeber. Es werden nie Mitarbeiter entlassen, diejenigen, die gehen, machen das von sich aus, z.B. da sie keine Aufstiegsmöglichkeien für sich sehen. Allerdings wird dort eigenständiges Denken und Handeln eher nicht erwartet. Vorschläge werden gerne überhört.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.3 / 5.0

Alles in allem ist die Firma ein guter Arbeitgeber, der an seinen Mitarbeitern festhält. Fortbildungsmassnahmen und Karrieremöglichkeiten gibt es zu wenige. Der Führungsstil ist recht familiär. Die Arbeitszeiten sind korrekt und auch das Gehalt stimmt. Es gibt Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Ebenso ist die Firma ein Ausbildungsbetrieb. Einen Betriebsrat gibt es bei der Firma nicht. Für die Manager gibt es Firmenwagen und Firmenhandys. Ebenso gibt es eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen. Für alle gibt es kostenlose Getränke sowie eine Kantine (Mittagessen wird bestellt). Leider gibt es keine Gesundheitsförderung, was durchaus Sinn machen würde. Betriebsferien gibt es nicht, die Firma ist, bis auf die Feiertage, immer geöffnet.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Okuma Europe GmbH

Das Unternehmen Okuma Europe GmbH mit Niederlassung in Krefeld ist tätig in der Branche Maschinenbau Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym