Manpower | Wolfsburg | Call Center

k.A.
11.08.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Zusammenhalt der Kollegen, mit denen ich bei diesem Dienstleister tätig war, war durchwachsen, insgesamt eher gut. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Qualifikationen passte manches nicht, doch der Leistungsdruck, der vom Kunden aufgebaut wurde, schweißte viele Kollegen in unterschiedlichen Gruppen zusammen. Der Umgang untereinander war kantig bis solidarisch, abhängig vom Einzelnen. Es wurde untereinander von Beginn an geduzt. In den Teams wurde i.d.R. gut miteinander umgegangen, weil man etwas auf die Passigkeit der Personen geachtet hat. Der Arbeitsstress war das ernste Problem, das jeder zu bewältigen hatte.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wurde respektvoll behandelt, insbesondere im persönlichen Umgang. Private Kontakte hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber setzt keine Ziele, da er Personaldienstleister ist, d.h. Pünktlichkeit, respektvoller Umgang mit dem Kunden, gute Arbeitsleistung und Erfüllung der Compliance sind die Hauptforderungen. Es gab keine Gelegenheit einer Personal-Entscheidungsfindung, da man seine Arbeitsleistung täglich zu erbringen hat, die sehr genau durch den Kunden gemessen wird. Bei Minderleistung erhält der Arbeitgeber Informationen und erkundigt sich in einem persönlichen Gespräch nach den Gründen.

Kompetenz: ausreichend Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben wurden beim Kunden ausgeführt, der dafür in vollem Umfang verantwortlich war. Das betrifft also nicht den bewerteten Arbeitgeber.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Erfolg wurde allein durch den Kunden quantitativ, nicht qualitativ gemessen und durch Übertragung von Teamleiteraufgaben honoriert. Teamleiter wurden überwiegend junge Frauen; das war Kundenentscheidung. Manpower hat sich nie in diese Entscheidungen des Kunden eingemischt. Es gab keinerlei Einsatz für den Manpower-Mitarbeiter durch Manpower. Nur wenige waren mit der Arbeit zufrieden; ich auch nicht. Der Arbeitgeber an sich mag weiter zu empfehlen sein, die Filiale Wolfsburg eher nicht. Das Vorstellungsgespräch lief suboptimal ab, da man mich eine Weile bei einem Glas Wasser im Raum warten ließ, trotz zugesagtem Termin. Ich hatte derweil Unterlagen zu lesen und zu unterschreiben. Das Büro bei Manpower ist funktionell und angemessen ausgestattet. Die Arbeitsbüros beim Kunden waren laut. Fortbildung und Sozialleistungen sind kein Thema gewesen. Manpower Wolfsburg ist als Arbeitgeber besser als die Arbeitsagentur. Eine Einstiegs- bzw. Wiedereinstiegsoption, mehr leider nicht.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Manpower GmbH

Manpower ist mit mehr als 4.300 Niederlassungen in 72 Ländern weltweit präsent, wenn es um Personalvermittlung, Zeitarbeit und Human Resource Lösungen geht. Als Partner von mehr als 400.000 Unternehmen bietet Manpower 2,5 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Allein in Deutschland findet man Manpower an über 200 Standorten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym