Kronospan GmbH

Erfahrungen
Verwaltung
08/2019
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Insgesamt bin ich sehr zufrieden bei Kronospan zu arbeiten. Durch die gute Arbeitsatmosphäre und die abwechslungsreichen Aufgaben gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Natürlich gibt es Dinge, die an einzelnen Stellen besser sein könnten, aber mal ehrlich, das gibt es in jedem Unternehmen und das perfekte Unternehmen gibt es nicht. Es kommt meiner Meinung nach auf das große Ganze an und das funktioniert bei Kronospan, sonst würde es nicht so viele Mitarbeiter geben, die schon viele Jahre im Unternehmen sind. Kronospan ist ein langjähriges, großes und stabiles Unternehmen und wird es auch weiterhin bleiben. Zum Thema Bewerbungsablauf lässt sich sagen, dass man i.d.R. eine zeitnahe Rückmeldung auf Bewerbungen erhält sowie kurzfristige Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Warum schreibe ich diese Bewertung? Ich finde, dass es in der Regel mehr Menschen gibt, die ausschließlich Bewertungen über Unternehmen im Internet schreiben, wenn etwas ihrer Meinung nach schlecht ist. In meinen Augen finde es aber sehr schade, dass es zu wenige Mitarbeiter gibt, die eine Bewertung über ein Unternehmen schreiben, wenn etwas gut ist. Diesem Anreiz bin ich gefolgt und ermutige hiermit jeden, der ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Zusammenarbeit mit den Kollegen läuft sehr gut, der Großteil der Kollegen ist freundlich und hilfsbereit und man ist auch zu Späßen bereit. Die Vorgesetzten stehen einem i. Es gibt spannende und anspruchsvolle Aufgaben und stetig neue Herausforderungen, sodass es eher weniger zu routinierter Langeweile kommt. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Gleicher Text auch auf Kununu. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen erkennbar. Das ist nicht der Sinn von Beurteilungen und führt Arbeitssuchende in die Irre.

› Lamperswalde
Instandsetzung
05/2017
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Eigentlich ein Unternehmen mit Potenzial.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik / Inbetriebnahme, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen sind zum Teil demotiviert und haben kein Interesse an Neuem oder an Verbesserungen. Völlig abgehoben. Alles ist möglich. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sandebeck
06/2014
3. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Bischweier
07/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 28 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Steinheim
Trockner
06/2013
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Fertigungsmontage, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 28 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Sandebeck
06/2011
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Steinheim
Produktion
05/2011
7. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Gebäudereinigung, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Deutschland
09/2010
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

06/2010
9. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

03/2010
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 52 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen läuft sehr gut, der Großteil der Kollegen ist freundlich und hilfsbereit und man ist auch zu Späßen bereit. Die meisten Kollegen haben immer ein offenes Ohr für bestimmte Anliegen und es ist ein Geben und Nehmen. Auch die Einarbeitung neuer Kollegen oder Azubis verläuft i.d.R. sehr unterstützend im Rahmen der eigenen Kapazitäten. Generell ist ein Großteil der Kollegen schon über fünf Jahre lang im Unternehmen, teilweise auch 15-25 Jahre.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten stehen einem i.d.R. immer mit einem offenen Ohr zur Seite, sodass man nicht erst bis zum nächsten offiziellen Mitarbeitergespräch warten muss. Der Umgang ist stets höflich und respektvoll. Natürlich zählt wie in jedem großen Unternehmen die Leistung des Einzelnen. Selbstverständlich gibt es wie in allen großen Unternehmen gewisse Standards und Vorgaben, die es zu beachten gilt, andernfalls würde vieles aber nicht so strukturiert laufen. Sicher gibt es an verschiedenen Stellen auch Optimierungspotentiale, aber oft fehlt der schätzende Vergleich zu anderen oder kleineren Unternehmen, bei denen auch nicht alles perfekt ist. Das perfekte Unternehmen gibt es nicht, aber man muss auch schätzen lernen, was man an Kronospan alles hat, da manches als selbstverständlich angesehen wird, was es aber nicht überall ist. Aber auch bei Kronospan hat sich bereits in den letzten 2-3 Jahren einiges geändert und verbessert und ist an vielen Stellen nicht mehr vergleichbar, wie es mal vor 5-10 Jahren war. Klar mahlen die Mühlen in so einem großen Unternehmen teilweise etwas langsamer, aber eine stetige Verbesserung ist erkennbar und wird es auch in den kommenden Jahren weiter geben. Auch gibt es in der Kronospan-Gruppe ein High-Potential-Programm, bei dem Mitarbeiter mit erkennbarem Führungspotential entsprechend geschult und weitergebildet werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es gibt spannende und anspruchsvolle Aufgaben und stetig neue Herausforderungen, sodass es eher weniger zu routinierter Langeweile kommt. Auf Grund der Mitarbeiter-Kapazitäten und dem derzeitigen generellen Fachkräftemangel in Deutschland lernt man schnell, seine gestellten Aufgaben nach Prioritäten zu sortieren und zu bearbeiten. Es kommt i.d.R. selten zu Überstunden und meist werden die vorgegebenen Arbeitszeiten eingehalten. Es gibt zwar aktuell noch keine Gleitzeit (könnte aber ggfs. in den kommenden Jahren in gewissem Rahmen möglich werden), aber durch die festen Arbeitszeiten kann man sich meist drauf verlassen, dass man pünktlich in den Feierabend gehen kann, da Überstunden selten notwendig sind. Unter bestimmten Voraussetzungen sind auch Eintragungen in das Arbeitszeitkonto möglich, um dieses dann individuell nutzen zu können.

Unternehmensprofil

keine Information

620 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

3 Standorte

Kronospan ist Teil der Kronogruppe aus der Schweiz und ein Hersteller von Span- und MDF-Platten, Laminatfussböden, Arbeitsplatten, Postforming und vielen anderen Holzwerkstoffen. Das Unternehmen entstand durch Übernahme des in Konkurs gegangenen Novespa-Spanplattenwerkes und durch Übernahme des Heidapal-Küchenmöbelwerkes. In Deutschland sind 620 Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee PlätzeWeiterbildungenZeitaufschreibung

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Vivacon AG oder WERNER companies GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler